Beiträge von GEP

Das wäre die Frage lieber Seb,

Müssen die Reifen (die schon mal auf dem BMW drauf waren) beim Jahreszeiten-Wechsel immer wieder neu angelernt werden?

Mal sehen, was die User so sprechen. Ich werd' ja nicht der Einzige sein, der den Reifenwechsel in der Werkstatt machen lässt.

Viele Grüße

Gerhard

Heute hat der BMW reklamiert, dass die Batterie im Schlüssel am Ende ist.

Also neue Knopfzelle CR 2032 rein.

Die Meßergebnisse: alte Batterie: 2,9 Volt / neue Batterie (Varta): 3,25 Volt.

Dass nach nur ca. 0,3 Volt Spannungsverlust schon die Schlüssel-Batterie streikt,

verwundert mich doch sehr.

Wie sind da eure Erfahrungen?

Viele Grüße

Gerhard

Heute war Reifenwechsel und Tausch der Bremsflüssigkeit angesagt.

Räder umstecken € 19,24 (die Runflats haben ja mittlerweile ein ordentliches Gewicht!)

Reifendruck-Sensoren anlernen € 20,70

Bremsflüssigkeit (ATE) € 9,58

Bremsflüssigkeit erneuern € 34,50

Summe inkl. Märchensteuer: knapp € 100,00.

Bin mal gespannt, was ihr zum Endpreis sagt.

Viele Grüße

Gerhard

Servus Daniel,

das ist ein sehr guter Preis und eine Top-Zeit - und dann noch Kaffee und Croissant. Perfekt!

Viele Grüße

Gerhard

Das Umklappen schien mir auch die einzig mögliche Lösung für den Transport zu sein.

Es hätte ja sein können, dass es noch eine bessere Insider-Lösung gibt.

Wenn man per Zufall mal sieht wie Räder eingelagert werden (logisch - je nach Händler), bin ich ganz froh Platz in der Garage und jederzeit Zugriff zu haben.

Seit dem die Pneus an der Wand hängen, müssen die auch nicht mehr jedes Mal neu gewuchtet werden.

Viele Grüße

Gerhard

Servus Manuel,

an die Attrappe kann ich nicht recht glauben.

Wenn du drin sitzt, die Lampe blinkt und sich der Schlüssel entfernt, sollte der Alarm losgehen, wenn du dich bewegst.

Viele Grüße

Gerhard