Beiträge von GEP

Hallo miteinander,

ich gehöre noch zu denen, die die Reifen in der Garage aufbewahren und die Reifen zum Wechseln zum Freundlichen/freie Werkstatt fahren. Der Vorteil des "Nichteinlagerns" bei der Werkstatt liegt einfach darin, dass ich mir die Reifen nach dem Wechsel genau auf Verschleiß und Beschädigungen anschauen kann. Von der gründlichen Reinigung mal ganz zu schweigen.

Beim E31 haben die Reifen noch problemlos nebeneinander in den Kofferraum gepasst.

Beim G31 mit Mischbereifung keine Chance. Das liegt sowohl an der veränderten Heckklappenschließung und an der 19Zöllern.

Habt ihr ein Reifen-Verstau-System, das sich mir noch nicht erschlossen hat?

Bei der Limo ist das Problem wahrscheinlich noch viel größer.

Danke im Voraus + viele Grüße

Gerhard

Also solange der Schlüssel im Innenraum verweilt geht da kein alarm los.

Wenn schon musst du dich einschließen lassen.

. . . und nicht zuuuu lange auf "Verschließen" drücken lassen, denn dann wir der Alarm für den Innenraum deaktiviert. Der Grund: es könnten ja z.B. noch Kinder oder der kleine Wuffi im Innenraum sein.

Viele Grüße

Gerhard

Sorry - aber ich finde die quer eingebauten Nebelscheinwerfer optisch besser passend zu den Scheinwerfern.

Vom quer erscheinenden Licht des Hauptscheinwerfers ergibt das eine Einheit - besonders natürlich nachts. Die früheren runden Dinger haben mir auch noch nie so richtig gefallen - genauso wie die senkrechten Teile.

Ist aber alles Geschmacksache und hat mit Understatement etc. nix zu tun.

Viele Grüße

Gerhard

Servus TB,

tolle Bilder, schöne Farbe sowieso, auch das Interieur ist nach meinem Geschmack und die Ausstattung ist voll o.k. :thumbup:. Herz was willst du mehr? Den Spaß hast du ja schon - aber noch mal wünschen, kann ja nicht schaden ;).

Viele Grüße

Gerhard

P.S.: wo hast du nur das schöne Wetter her? Da blüht ja schon alles. Bei uns ist das alles ca. 1 Monat hinterher.

Rollout 2000 sagt mir natürlich nix. Im Falles eines Falles würde ich aber auch immer eine Originalscheibe nehmen. Bei Wechsel kann die erfahrene/spezialisierte Fachwerkstatt schon mal besser sein als die BMW-Werkstatt. Da gibt es große Unterschiede und da ist halt Gespür gefragt. verallgemeinern kann man das nicht.

Viele Grüße

Gerhard