Beiträge von GEP

Sog. "Stromdiebe" sind ja seit Langem bekannt und sicher eine Alternative bevor man neu vor irgendwoher verlegt. Aber man muss hat auch das richtige Kabel erwischen.

Nachdem sich beim BMW die Batterie und die Sicherungen im Heck befinden, wüsste ich jetzt nicht auf Anhieb wo ich den Stromdieb ansetzten sollte, um nach vorne Richtung "obere Windschutzscheibe" wegen einem Dash-Cam-Anschluss zu kommen.

Vielleicht hat da jemand schon Erfahrungen gemacht und den Strom-Anschluss schon in der Nähe "Cockpit-Beleuchtung" versteckt.

Viele Grüße

Gerhard

So ein Dash-Cam-Kabel (tolles und ausführliches Video :thumbsup: in # 1) zu verlegen ist nun wirklich keine Kleinigkeit. Da fehlt mir die Zeit und auch die Motivation an der teuren Karre rumzuschrauben. Womöglich bricht dann noch die ein oder andere Plastiknase ab - das war's dann mit der guten Laune ;(.

Vielleicht gibt es ja neben der Cockpit-Beleuchtung im Dachhimmel (da wird ja eh immer mehr verbaut) irgendwann mal einen USB-Anschluß :/. Alternative: eine zentrale Bord-Cam, um solche Umbauten überflüssig zu machen. Alles technisch schon heutzutage im verkabelten Auto bestimmt leicht möglich.

Viele Grüße

Gerhard

Servus Marco,

vielen Dank für die Vorstellung + herzlich willkommen.

Wie es so ausschaut, gibt es noch einiges abzuarbeiten :).

Ich meine, dass man hier im Forum täglich was dazu lernt :thumbsup:.

Viele Grüße

Gerhard

Hallo hat jemand schon im www Remote Cockpit gefunden neue Seite ist naja was soll ich sagen , die alte war mit Abstand besser

Meine Rede. Ich hoffe ja auch noch, dass "Remote Cockpit" irgendwo auftaucht. Das war auf der alten Seite schon toll gemacht (Never Change A Running Team ;)) .

Viele Grüße

Gerhard

Die "Klappen-Steuerung" könnte auch daran liegen wieviel Last gezogen werden muss. Bei einem 0,5-Tonner-Anhänger oder gar nur einem Fahrradträger muss das Auto sicher weniger "schnaufen" als wenn hinten 1 Tonne dranhängt.

Viele Grüße

Gerhard