Sehr viel leichter wäre mir die Entscheidung gefallen,
wenn es den G30 auch als Diesel-Hybrid geben würde.
Viele Grüße
Jody
Dann wär' ich auch dabei. Wunsch: ein Hybrid mit einem schönen 6-Zylinder-Diesel .
Viele Grüße
Gerhard
Sehr viel leichter wäre mir die Entscheidung gefallen,
wenn es den G30 auch als Diesel-Hybrid geben würde.
Viele Grüße
Jody
Dann wär' ich auch dabei. Wunsch: ein Hybrid mit einem schönen 6-Zylinder-Diesel .
Viele Grüße
Gerhard
Aha - gleich in Hockenheim die erste Runde fahren .
Viele Grüße
Gerhard
Ich will mal versuchen zu rechnen.
172kWh a € 0,30 = ca. € 51,00 Kosten, Bei einem Dieselpreis von € 1,26/L bekommt man dafür
ca. 40 Liter Diesel. Bei einer Fahrleistung von 658km entspricht das einem Verbrauch von ca.
6 Liter Diesel auf 100km.
Zuzüglich der Verbrauch des Otto-Motors, der aber so im Diesel-Verbrauch nicht ermittelt werden kann.
Bei einem Benzinpreis von € 1,45/L bekommt man für die Elektrokosten ca. 35 Liter Benzin.
Auf 100 km gerechnet wäre das ein Verbrauch von ca. 5,3 Liter Benzin auf 100km
Wenn der Otto-Betrieb auf 100km ca. 3L Benzin verbraucht, wäre das in der Addition ein Verbrauch von ca. 8,3 Liter auf 100 Kilometer.
Hab' ich mich verrechnet? Zückt lieber noch mal den Taschenrechner .
Viele Grüße
Gerhard
@ Seb: Also ehrlich: ich bin auch kein Freund von Motor-Tuning, wenn die Kiste schon relativ viel davon hat.
Aber Infos und Erfahrungswerte können ja nicht schaden. Ich bin gespannt.
Viele Grüße
Gerhard
Ja, das wäre interessant, was Akku und das ganze E-Zeug an Mehrverbrauch mit sich bringt. Abgesehen von irgendwelchen Normverbrauch Werten.
Tja - ob uns das jemals jemand erklären wird ?
Viele Grüße nach AT
Gerhard
Sollte da der Benzinverbrauch nicht grob gleich sein? Evtl. auch a bisserl mehr, weil der Hybrid als Verbrenner seinen Elektorantrieb mit rumschleppen muss.
Viele Grüße
Gerhard
Hallo Chris,
na denn: GLÜCKWUNSCH ! !
Viele Grüße
Gerhard
meiner sagt Hallo Schääf
Die Bayern werdens verstehen
Muss ein Firmenwagen oder die Adelung in der Family sein .
Viele Grüße
Gerhard
Scheint mir auch im Gegensatz zu "nur Elektro" die einzig praktikable Lösung zu sein, wenn man weite Strecken fahren will.
Viele Grüße
Gerhard
Mach' ich auch so. Ist der erste Hinweis, dass ich den richtigen Schlüssel habe .
Viele Grüße
Gerhard