Beiträge von GEP

    Bzgl. Ablauf: Mein Map Update läuft am 30.10.20 aus, die meisten restlichen Dienste Ende Dezember. Bisher keine Info o.ä. bekommen. Nun ja, kommt vielleicht noch?:/

    Die neueste Map (letztes Update von ? ? ? ) hast du dir bestimmt schon geholt.

    Wenn man 14 Tage vor Ablauf wieder buchen kann, sollte man auch in diesem Zeitraum benachrichtigt werden 8).

    Ist ja nicht mehr allzu lange und wir sind schlauer, wenn du uns informiert hast :).


    Viele Grüße

    Gerhard


    hoffe konnte die fragen beantworten, falls nicht wirklich, einfach neue Stellen :P

    Servus Björn,


    PERFEKT :thumbsup: + DANKE.

    Falls die Kiste mal geklaut wird, kann ich vom PC aus immer mal wieder hupen :).

    Schon deswegen werde ich mal den Remote-Service aktivieren.

    Ich weiß aber noch immer nicht, wie ich über den Ablauf der div. Dienste informiert werde. Eigentlich sollte das doch mit der E-Mail funktionieren mit der ich mich angemeldet habe.


    Viele Grüße

    Gerhard

    Ohne ein Bild davon gesehen zu haben ist das sowieso nur stochern im Dunklen.

    Zumal wir hier alle sicher unterschiedl. Definitionen von „leicht angekratzten“ Felgen haben :)

    Das Bild kommt noch nach dem WR-Wechsel.


    Viele Grüße

    Gerhard

    Die habe ich auch. Als Winterräder 8o


    Ganz im Ernst, das sollte recht einfach zu reparieren sein. :thumbsup:

    DANKE für die Hoffnung :).

    Die neuen WR (Conti) kommen diese Woche drauf.

    Felge 8x19 5x112 Alufelgen CMS C8 diamont.

    Ich bin gespannt.


    Viele Grüße

    Gerhard

    Dann hat man ein ganz neues Felgenmodell, schmaler als die anderen 3 :D Ein paar mm dürfte dann doch etwas viel sein.

    Um welche Felge handelt es sich denn?

    Hast recht. Ich glaube auch, dass die Fräse zu viel wegschrubbt und evtl. eine "Mulde" hinterlässt. Danach müsste wahrscheinlich auch neu gewuchtet werden.

    Hab' grad mal wegen der Felge nachgeschaut: 19M LRM Doppelspeiche 664 M /MB.


    Viele Grüße

    Gerhard

    Hallo Gerhard,

    Meiner bisherigen Erfahrung nach, bekommst da rechtzeitig genug eine email und oder sms, je nachdem welche Benachrichtigungswege du erlaubt und zugestimmt hast. In der Connected App meine ich taucht auch ein Hinweis auf, dass es bald abläuft. Verlängern kann man dann ab 14 Tage vor ablaufdatum.


    Mfg der Björn

    Hallo Björn,


    am PC melde ich mich mit der E-Mail-Adresse ein das BMW ConnectedDrive Kundenportal ein und sehe was für meinen BMW angemeldet ist bzw. nicht zur Verfügung steht.

    Sowie ich dich verstehe, sollte ich dann per E-Mail 14 Tage vor Ablauf der Dienste eine

    E-Mail bekommen.

    Bislang sehe ich nur den Hinweis Ihr Dienst kann zwei Wochen vor Ablauf verlängert werden.

    Bei den gebuchten Diensten steht ja immer ein Ablaufdatum, das ich jetzt einfach mal zur Kenntnis genommen habe. Wie lange geht eigentlich so ein gebuchter Dienst? Das hat sich mir nicht erschlossen.


    Noch was: Im BMW ConnectedDrive Kundenportal wird unter "Remote Cockpit / Staus" das eigenen Fahrzeug angezeigt.

    Im Unterpunkt " Steuerung" wir angeboten, "Remote Services aktivieren".

    Habt ihr das schon probiert? Kann ich da am PC den BMW hupen lassen :)?


    Viele Grüße

    Gerhard


    Services aktivierenRemote Services aktivieren

    neuere G30 haben alle Schlüssel, die nach kurzer Zeit (ich meine 2 Minuten) einschlafen. Danach kann man von außen so viel mit irgendwelcher Elektronik fummeln wie man will, der Schlüssel aus dem Haus sendet dann nicht, sondern wacht erst wieder auf, wenn er benutzt wird. Aufbewahrung in irgendwelchen Kästchen ist eigentlich nicht notwendig.

    Wie kann man prüfen, ob man einen "schlafenden Schlüssel" hat.


    Viele Grüße

    Gerhard

    Connecteddrive:

    Hierzu braucht man einen Account und muss die einzelnen Dienste dazu buchen. Um diese im Fahrzeug nutzen zu können, schaltet bmw diese über die fest verbaute lte Sim Karte der Telekom frei. Dann läuft auch alles über diese Karte und NICHT über ein gekoppeltes Mobiltelefon. Ist also unabhängig. Im Connecteddrive Store kann man sich anmelden und sieht dann, welche Services dem eingepflegtem Fahrzeug gebucht wurden und welche noch verfügbar sind um diese zu kaufen und dann zu aktivieren.

    Die in ConnectedDrive gebuchten Dienste/Services haben ein Ablaufdatum. Meldet sich vor diesem Datum BMW oder muss man sich das im Kalender vormerken?


    Viele Grüße

    Gerhard