Beiträge von GEP

Sehr interessant, dass BMW noch auf Kulanz gearbeitet hat, nachdem der Filter in der freien Werkstatt beim Ölwechsel zerbrochen ist. Anscheinend hat BMW den Mist erkannt, der eingebaut worden ist und wollte sich da auf nix einlassen.

Wäre noch wissenswert, wer das Abschleppen zu BMW veranlasst und bezahlt hat.

Viele Grüße

Gerhard

DANKE! Hab's grob verstanden.

Die Cockpit-Beleuchtung ist aj nun über den Innenraum verteilt und ich wüsste nicht wo hier überall die Stromversorgung anliegt und ob man das "Plastik-Röhrchen" so einfach ausklipsen und ersetzen kann. da scheinst du der Fachmann zu sein. Bin mal gespannt wie die OP ausgeht.

Evtl. gibt's ja auch Vergleichsbilder.

Auf jeden Fall viel Erfolg!

Viele Grüße

Gerhard

Ich denke, dass der "Begrüßungs-Namen einfach überschrieben werden kann, wie etwa

"Gib' Gas!" :). Kann mir aber gut vorstellen, dass Begrüßungs-Spruch" durch eine maximale Buchstabenvorgabe eingeschränkt werden kann.

Viele Grüße

Gerhard

Kann schon sein, dass Kostengründe die Ursache sind. Hast recht: dahinter werden wir wohl nicht kommen. Trotzdem blöd, dass die PC-Darstellung und der Smartphone-Auftritt nicht gleich sind. Den IT-Aufwand kann ich nicht beurteilen.

Mal sehen wann die ConnectedDrive-Seiten in unseren Nachbarländern auf "neu" umgestellt werden.

Viele Grüße

Gerhard

Ich will ja hier bestimmt keine "Wischbrettla-Diskussion" entfachen. Mit den Smartphones und deren Nutzung geht halt jeder anders um. Sei es dienstlich (gesponsort mit dem AG-Ziel immer erreichbar zu sein) oder Privat (da überlegt man sich schon aus finanziellen Gründen ob man immer auf dem neuesten Stand sein muss).

Klar werden die Prozessor im Smartphone immer besser und somit schneller. Die Frage ist nur ob es da auf ein paar Sekunden hin oder her ankommt. Das muss auch jeder für sich entscheiden.

Ich habe letztens ein Smartphone mit der Android-Version 5.x. von einem Kumpel aufgrund eines Android-Fehlers reaktiviert. Läuft wieder super, die "alte" Kiste.

Noch kurz um Banking, wie von Stefan angesprochen. Da bin jetzt ich mal Profi. es kommt immer auf den Standard der Bank (da gibt es VIELE Unterschiede) an und nicht aufs persönliche Wischbrettla. Nie und nimmer würde ich Transaktionen von nur einem Gerät ausführen. Das aber nur nebenbei.

Das eigentliche Thema war ja "BMW-Remote". Einfach nur schade, dass da auf der neuen Page nicht mehr angeboten wird und nur per "Wischbrettla" abzurufen ist. Aus meiner Sicht sind da die Entwickler im Tiefschlaf, weil es ihnen nicht möglich ist , verschiedene Plattformen zu verbinden.

Sorry - muss jetzt stoppen. Hab' noch einen späten Pers.-Chat.

Viele Grüße

Gerhard