Beiträge von GEP

Viele Versicherungen (Teil - oder Voll-Kasko) bieten Tarife OHNE und MIT Werkstatt-Bindung an.

Bei letzteren gibt's dann einen Nachlass von XY Prozent.

Außerdem wird es bei der Diskussion noch einen Unterschied zwischen Firmen-, Leasing- oder Privatfahrzeugen geben.

Auch ein Punkt: wie schaut eine Werkstatt-Bindung beim Schadensfall im Ausland aus?

Wie sind da eure Erfahrungen/Empfehlungen?

Viele Grüße

Gerhard

Servus Daniel,

ich hatte zum Glück noch keinen Scheibentausch. Wenn z. B. Carglas keine Originalscheibe anbietet, würde ich zu Not lieber die Kunstharzversiegelung machen lassen. Ansonsten immer eine Originalscheibe beim Freundlichen oder auch in einer guten freien Werkstatt. Da wird man auch einen Weg finden, dass das die Versicherung (Teilkasko) übernimmt.

Viele Grüße

Gerhard

wo finde ich den Download Manager?

Wie schon gesagt, wirst du automatisch zum Downloadmanager gelotst, sobald du das Karten-Update anklickst.

Der Downloadmanager wird dann auch dauerhaft auf deinem PC gespeichert. Kannst per klick auf das WIN-Fenster-Symbol nachprüfen.

Viele Grüße

Gerhard

Ich habs gefunden.
    einfach einen Schlüssel mit ins Auto nehmen, dann Fahrerlrofil auswählen und es wird automatisch dem Schlüssel zugeordnet. Dann kann man verstellen was man will und es geht automatisch auf den Schlüssel.

Genau Seb. Das hatte ich mit meiner Frage an "schaudt" gemeint, ob seine bessere Hälfte registriert ist. Anscheinend haben wir da aneinander vorbei geredet. Gut, dass du da noch mal nachjustiert hast.

Viele Grüße

Gerhard

Ich glaube, dass man mit Dash-Cam "darf ich oder nicht" etwas abgeschweift sind.

Wenn sich jemand für eine Dash-Cam interessiert, scheinen mir die ersten Fragen zu sein:

Welche Cam (Preis-Leistung) ? Nur vorne oder auch hinten (Montage u. Kommunikation bei

2 Cams), der Aufnahme- und Speichermodus.

Mir hat ja die BMW-Cam ganz gut vom Einbau gefallen, ist mir aber ehrlich gesagt viel zu teuer.

Auch den Einbau "hinten" (allg. Anschluss oder Befestigung beim G31) konnte ich nicht nachvollziehen - oder hab's überlesen.

Bei der Gelegenheit:

die Cams scheinen ja auf Erschütterungen zu reagieren. Letzte Woche wollte ich vorwärts in eine Einfahrt fahren. Halb mit der Schnauze drin, kam von hinten auf dem Gehweg auf der falschen Seite ein Fahrradfahrer mit hoher Geschwindigkeit. Der Radler hat sich gerade noch mit einem Fuß am Zaun abgestützt und war kurz davor, sich mit dem anderen Fuß auf dem BMW-Logo der Haube abzustützen. Sekunden später war er weg.

Da hätte ich mir gewünscht eine Dash-Cam auch mittels Hupe zu aktivieren. Geht sowas überhaupt?

Vielleicht ist es sinnvoll noch mal mit den verschiedenen Cams anzufangen (oder sep. Thread), damit sich jeder Interessierte schnell informieren kann.

Viele Grüße

Gerhard

Schaut euch mal die Russischen Youtube Videos an was einem so auf den Straßen erwartet,

Dort würde ich einen Lada mit mind. 4 Dashcams fahren:).

Viele Grüße

Gerhard