Beiträge von GEP

Nach der heutigen Wagenwäsche (inkl. Frühjahrs-Innenputz von meiner Frau :)), habe ich die "kleinen Kratzer" mit dem vorrätigen "20Sec" behandelt und hab' da auch nicht mit Material gespart.

Ergebnis: SUPER :!:Von den kl. Kratzern ist nichts mehr zu sehen. Die über die ganze Länge leicht zerkratzte Beifahrerseite (s. obige Bilder) schaut aus wie frisch aus dem Laden.

Weil man irgendwann den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sieht, konnte das auch der Nachbar bestätigen (4-Augen-Prinzip).

Man muss nun sehen, ob das nach der nächsten Wäsche oder dem nächsten Regen noch genauso gut ausschaut.

Viele Grüße

Gerhard

P.S.: bei einem kleinen Kratzer (deutlich mit dem Fingernagel zu spüren) neben dem Nummernschild wurde 20Sec nicht fertig. Mit den ca. 1-2 cm langen Kratzer (woher auch immer) kann ich leben.

Wenn es gerade beim 5er (egal welches Modell) zu erheblichen Problemen kommen sollte, hat BMW einen ganz besonders wichtigen guten Ruf zu verlieren. Daher kann ich es mir nicht vorstellen, dass irgendein 5er mit großen Mängeln Schlagzeilen machen wird.

Viele Grüße

Gerhard

In "D" gilt ja 130 als sog. Richtgeschwindigkeit. Darüber hinaus übrigens mit weitreichenden Konsequenzen im Versicherungsbereich bei einem Schaden ;(.

Angeblich soll ja 130 spritsparend sein, wobei ich bei ca. 160/180 komischerweise weniger verbrauche als mit 130.

Viele Grüße

Gerhard

Das wäre die Frage lieber Seb,

Müssen die Reifen (die schon mal auf dem BMW drauf waren) beim Jahreszeiten-Wechsel immer wieder neu angelernt werden?

Mal sehen, was die User so sprechen. Ich werd' ja nicht der Einzige sein, der den Reifenwechsel in der Werkstatt machen lässt.

Viele Grüße

Gerhard

Heute hat der BMW reklamiert, dass die Batterie im Schlüssel am Ende ist.

Also neue Knopfzelle CR 2032 rein.

Die Meßergebnisse: alte Batterie: 2,9 Volt / neue Batterie (Varta): 3,25 Volt.

Dass nach nur ca. 0,3 Volt Spannungsverlust schon die Schlüssel-Batterie streikt,

verwundert mich doch sehr.

Wie sind da eure Erfahrungen?

Viele Grüße

Gerhard

Heute war Reifenwechsel und Tausch der Bremsflüssigkeit angesagt.

Räder umstecken € 19,24 (die Runflats haben ja mittlerweile ein ordentliches Gewicht!)

Reifendruck-Sensoren anlernen € 20,70

Bremsflüssigkeit (ATE) € 9,58

Bremsflüssigkeit erneuern € 34,50

Summe inkl. Märchensteuer: knapp € 100,00.

Bin mal gespannt, was ihr zum Endpreis sagt.

Viele Grüße

Gerhard

Servus Daniel,

das ist ein sehr guter Preis und eine Top-Zeit - und dann noch Kaffee und Croissant. Perfekt!

Viele Grüße

Gerhard