Beiträge von GEP

Leg mal ein neues und ein altes Smartphone aus 2016 nebeneinander . . .. .

Das "alte" war noch ein Handy - das neue ist schon ein kleiner Fernseher :).

Mit den Taschengrößen ist die Bekleidungsindustrie noch a bisserl hinterher :D.

Wahrscheinlich im Gegensatz dir musss und will ich nicht immer online sein - das will ich immer noch selbst entscheiden.

Viele Grüße

Gerhard

Im Rahmen des AGR-Rückrufes wurde die Notafallbatterie auf Kulanz getauscht. Der Seviceberater sagte zu mir, bei meinem km-Stand (25.000, Baujahr 10/2017) stellt sich hier gar keine Frage, das wird über Kulanz geregelt. Das nenne ich Service, . . .

So soll's auch sein. Wenn so ein Notfall-Teil nur kurz halten würde, hätte es den Namen nicht verdient :).

Viele Grüße

Gerhard

2018 wäre mir definitiv zu jung damit etwas nicht funktioniert, vermutlich will die App min. Android 8 oder 9 damit alles flutscht, was ja irgendwie berechtigt ist, wenn man bedenkt, dass moderne Geräte gerade auf Android 11 laufen.

Da magst du mit deiner Einschätzung schon recht haben. Es gibt aber auch noch Wischbrettla aus ca. 2016-2018, die noch so um Android 5.x problemlos mit div. Apps laufen.

Kann aber auch sein, dass sog. Nutzungsstatistiken den Lauf der Welt beeinflussen.

Da mag jeder über "technische Abhängigkeiten" denken wie er mag. Schade ist nur, dass das mittlerweile aufgezwungen wird.

Viele Grüße

Gerhard

Ja und noch schlimmer: ältere Android-Smartphones (so um 2016) können die App gar nicht downloaden, weil das erst ab einer bestimmten Android-Versionsnummer geht (sieht man ja, unter Voraussetzungen vor dem Download).

Davon wusste man natürlich nichts - will es aber an die Entwickler weitergeben. Wer's glaubt?

Viele Grüße

Gerhard

Hallo miteinander,

heute habe ich mal in der BMW-Zentrale angerufen.

Auf der neuen ConnectedDrive-Oberfläche am PC gibt es definitiv keinen

Remote-Service mehr. Dieser ist nur noch in der App enthalten.

Im Anschluß an das Telefonat kann man dann seine persönliche Bewertung mittels Tastatur abgeben.

Falls jemand von euch zu dem ein oder anderen Thema nachfragen möchte, hier die Kontaktdaten:

Tel: +49 89 1250-16010
    Fax: +49 89 1250-16011
    E-Mail: bmw-connecteddrive@bmw.de

Erreichbarkeit:

Montag – Freitag 08:00 – 18:00 Uhr
    Samstag 08:00 – 16:30 Uhr
    Sonn- und Feiertag geschlossen.

Viele Grüße

Gerhard

Sollte auf jeden Fall jetzt halten, nachdem neu geklippst wurde.

Wenn der Fehler noch mal auftreten sollte, weiß man jetzt zumindest wo man suchen muss ;).

Ist aber trotzdem ein Unding, dass so was bei der teuren Kiste passiert - da bin ich bei dir.

Viele Grüße

Gerhard

Klar haben da auch die Scheiben einen entscheidenden Anteil. Gerade im Front- und Heckbereich. Mit einer Tönung schafft man ja einiges aber gerade in den genannten spricht halt auch der Gesetzgeber mit,

Viele Grüße

Gerhard