Beiträge von GEP

Ihr Lieben,

DANKE für eure Meinungen :thumbsup:.

Wir sind uns einig, dass die Telekom-Lösung via BMW-Connected viel zu teuer ist.

Da gibt es bessere Lösungen und ich werde das "Telekom-Teil" beenden bzw. gar nicht verlängern.

Das war ja nur mal ein Versuch und evtl. auch ein Erfahrungswert um evtl. auch andere vor diesem Gang zu informieren.

Viele Grüße

Gerhard

Servus Stefan,

schöner Ex-BMW-Dienstwagen mit wenig Kilometer. Ich meine , dass du da einen guten Griff gemacht hast. Viel Vergnügen damit :thumbsup:.

Wegen der BMW-Niere wird ja immer viel über "schwarz" statt "chrom" gesprochen.

Alles Geschmacksache. Bei der Wagenfarbe gefällt mir "chrom" besser als "schwarz".

Nix für ungut ;).

Die Felgen passen sehr gut.

Viele Grüße

Gerhard

. . . . kann ich doch deutliche Unterschiede erkennen. Ich denke deshalb schon, dass es die Xdrive höher sind.

Das kann ich mir gut vorstellen, weil der Federweg bei Allradler höher sein sollten, um genügend Gripp bei Gelände-Verschränkungen zu haben.

Mein Xdrive (19 Zoll) hat auch deutlich mehr Patz im Radkasten als das Vormodell (18 Zoll).

Optisch ganz klar zu erkennen.

Viele Grüße

Gerhard

EUR 700 für die Montage halte ich für zu hoch. Mal davon ausgehend, dass eine Werkstadt-Stunde ca. EUR 80,00 kostet, wären wir da bei ca. EUR knapp EUR 300,00.

Leider kann ich das nicht nachvollziehen, da ich in die Garantieabwicklung keinen Einblick habe.

insofern alles nur "Bauchwerte".

Aber wir haben ja hier an Bord auch BMW-Leute, die dazu evtl. Genaueres sagen können.

Viele Grüße

Gerhard

Servus Thorsten,

der Austausch passiert heute. Richtig - der Akku sitzt in der Nähe der Antenne. Wahrschenlich dort, damit im Notfall eine optimale Verbindung aufgebaut werden kann.

Der Himmel muss also abgehängt werden. Der Freundliche hat dazu ca. 3 1/2 Stunden veranschlagt. Die Montagekosten kann man da grob ausrechnen. Was der Akku kostet, weiß ich nicht.

Viele Grüße

Gerhard

P.S.: der Leihwagen ist ein "normaler" 520d. Da vermisst man sofort die die gute Ausstattung des eigenen Wagens ;).

Also ich habe im Wagen keinen Hinweis zum toten oder müden Akku bekommen. Der Freundliche hat mich darauf hingewiesen, dass der Akku getauscht werden muss. Gerade jetzt noch in der Garantie - kann ja nicht schaden :).

Viele Grüße

Gerhard

Hallo zusammen,

über ConnectedDrive habe ich mal WLAN aktiviert und bin bei der Anmeldung bei "Hotspot Drive" - sprich bei der Telekom- gelandet.

Das Netz wird zwar erkannt - die Anmeldung klappt aber trotzdem nicht. Keine Ahnung warum. Das PW passt.

Lt. Betreiber ist der Zugang kostenlos für 1 Monat. Danach soll der nur 1GB-Zugang knapp 10 Euro pro Monat kosten.

Aus meiner Sicht viel zu teuer.

Mal sehen was nach 1 Monat passiert, aber diesen Zugang werde ich bestimmt nicht verlängern.

Vielleicht liege ich da ja auch falsch und bin deswegen mal auf eure Meinungen gespannt.

Man möge mir verzeihen, dass ich jetzt nicht nachgeschaut habe, ob das Thema hier schon einmal behandelt wurde.

Evtl. gibt's ja dazu eine Verknüpfung.

Viele Grüße

Gerhard

Den alten Akku wird der Händler bei BMW einreichen müssen, um den Garantie-Antrag zu rechtfertigen. Mal abgesehen davon, will ich kein "50%-Teil" verkaufen. Da wird niemand glücklich. Mit dem TÜV hat das alles aber nichts zu tun.

Viele Grüße

Gerhard

Ich bin mir nicht sicher, ob du den Akku-Ausfall mitbekommst, oder ob der erst beim Auslesen erscheint. Ich hatte jedenfalls keinen Hinweis im Auto. Der :) hat's beim Reparieren des Heckscheibenwischers festgestellt und alles auf Garantie bestellt.

Vielleicht hatte ich ja auch nur eine "Montags-Batterie" und bekomme jetzt was "Gscheites";).

Viele Grüße

Gerhard