Beiträge von GEP

ich vermute mal Folgendes. Das Navi-Update wird über ConnectedDrive gesteuert, welches fahrzeugbezogen ist (sieht man an der Fahrzeug-Ident-Nr.). Soweit ich weiß, kann man bei ConnectedDrive im Store mehrere Fahrzeuge anmelden. Wenn der G31 und der F20 angemeldet sind, könnte das funktionieren.

Du siehst also - es gibt keine dummen Fragen.

Viele Grüße

Gerhard

Wahrscheinlich habe ich für das Download "2021-01" am Samstag Abend einen schlechten Zeitpunkt erwischt.

Das Download dauerte gut 1 Stunde und noch mal 1 Stunde für's Extrahieren vom PC auf den 3.0-ScanDisk-Stick. Mal schauen, ob der Stick morgen vom Auto erkannt wird.

Mal ehrlich: das Karten-Update ist ja nicht umsonst - dauert aber ewig.

Wie beim Moped nutzt BMW nach wie vor die Kartendaten von "Garmin".

Die sind zudem beim Moped über Garmin kostenlos - und BMW/Auto verlangt da noch Geld über ConnectedDrive für den ewig langen Download.

Da hat man doch das ein oder andere Fragezeichen.

Wie schön waren da noch die Karten-DVD's ;(.

Viele Grüße

Gerhard

Ich bin auch der Meinung, dass ConnectedDrive (kann ja immer wieder neu verlängert/eingekauft werden) nix mit einer Garantie zu tun hat.

Das Bild aus #1 verstehe ich nur als Hinweis von "CD", weil das System scheinbar nicht weiß was du in Sachen Garantie bzw. Garantie-Verlängerung vereinbart hast.

Nachdem soviel "verknüpft" wird, sollte das aber auch eingespielt sein.

Viele Grüße

Gerhard

der Stundensatz beim freundlichen liegt, zumindest hier in Bayern, round about zwischen 175 bis 200.-€.

Wenn da 3,5 Std. drauf sind, dann ist es ja leicht zu rechnen.

Servus Peter,

DANKE für's bayerische Stunden-Update.

Da muss man mittlerweile schon lange stricken, um sich eine BMW-Stunde zu leisten.

So gesehen kommen für die 3 1/2 Stunden locker schon über EUR 600 zusammen.

Viele Grüße

Gerhard