Beiträge von GEP

Zum Thema Android:

Hab das mit dem Update angesprochen, wurde gratis und ohne Murren erledigt.

Was soll ich sagen, eingestiegen ins Auto, WLAN und Bluetooth am Handy an und das Auto hat mir die Wireless Android Auto Verbindung sofort vorgeschlagen, ein paar Settings und Sekunden später war alles eingerichtet und funktioniert tiptop (ID7 und OnePlus 7T mit Android 11).

Das ist ja super gelaufen :thumbsup:.

Lag das an deinem Händler oder kann man da mal beim XY-:) bzg. Android vorstellig werden?

Viele Grüße

Gerhard

Dass aber nix glatt geht. Das regt mich auch auf, dass man da immer nachhaken muss und dass alles nur per Mail + Fotos geht.

Was macht da nur der 90-jährige, der schon ewig BMW fährt und heute eben nicht über die nötigen Techniken verfügt? Da muss man auch mal drüber nachdenken.

Wer weiß schon wie es uns im Jahr XY ergehen wird.

Das Update würde mich auch interessieren um Android vollständig nutzen zu können, Derzeit habe ich im Modell 2018 wahrscheinlich ID6.

Viele Grüße

Gerhard

Servus Stefan,

Ups - hast was abbekommen?

Kommt das in Mode mit dem Scheibentausch? Sind die Scheiben schlechter geworden?

In zig Jahren hatte ich noch die einen Scheibentausch (klopf, klopf!)

Die Gelegenheit passt aber dann ganz gut zum Anstöpseln. Bin gespannt.

Wenn's gut läuft, bekommst du gleich einen Kulanz-Termin. Da muss ja die ganze Decke runter.

Viele Grüße

Gerhard

GEP - bist Du Dir sicher, dass die mir den Wischermechanismus tauschen MÜSSEN, wenn ich darauf bestünde ?

Auf jeden Fall solltest du das monieren. Das Heckwischer-Problem ist ja bekannt. Außerdem hast du ja noch Garantie.

Wie Andres schon schreibt, ist es dabei völlig egal zu welchem BMW-Händler du gehst. Das muss nicht der verkaufende Händler sein. Der reparierende Händler stellt immer den Garantieantrag bei BMW.

Viele Grüße

Gerhard

>> Ich könnte mir lediglich einen Snap-In in den Getränkehalte montieren, welcher dann über den USB-Anschluß

induktiv laden könnte. Clever, denn dann kann ich das Handy auch gleich am USB-Port laden.< <

Wusste gar nicht, dass es sowas noch gibt. Stell's mal ein, wenn du da was findest. Kann man da aber nicht gleich das "Wischbretttla" + USB-Kabel in den Getränkehalter stecken?

>> Auf den knackenden Wischer angesprochen, wußte er von der Problematik. Meinen Verweis darauf, dass in vergleichbaren Fällen der Mechanismus auf Garantie getauscht wurde, überhörte er geschickt, ohne darauf einzugehen. <<

Der wusste schon warum. Da musst du hartnäckig bleiben.

Viele Grüße

Gerhard