Beiträge von GEP

    Hallo Seb,


    erst mal danke für den ausführlichen Bericht.

    Ich fahr ja auch gern mal schnell, wenn es die Straße zulässt. Den Reifendruck stelle ich einmal ein und reguliere dann, wenn der Hinweis vom Sensor kommt - oder bewusst, wenn die Traglast verändert wird (z. Anhänger).

    Was du schreibst ist mir weder mit Normalreifen noch mit Runflat passiert.

    Könnte es sein, dass damals an der Spureinstellung was nicht gepasst hat? Was anderes fällt mir dazu nicht ein.

    Dass ein Runflat "explodieren" kann, hab ich noch nie gehört. Einen Reifenplatzer kann es auch mit einem normalen Reifen geben. Evtl. hat dich da auch Runflat davor bewahrt.

    Gut, dass du nach dem Vorfall richtig reagiert hast und alles gleich nachgeschaut hat. Am Ende ist wichtig, dass euch nichts passiert ist.


    Viele Grüße

    Gerhard

    Also ich habe mal sehr sehr negative Erfahrungen mit Runflat gehabt,

    Servus Seb,

    das würde mich schon mal interessieren - aber nur wenn du es erzählen willst.


    Der BMW vorher hatte zwar noch einen richtigen Ersatzreifen, aber auch da bin ich im Sommer Runflat gefahren. Im Falles eines Falles wollte ich mich nicht von dem den prall gefüllten Kofferraum bis zum Ersatzreifen durchquälen.

    Nachdem der G31 kein Flickzeug hat, fahre ich Sommer u. Winter Runflat.


    Viele Grüße

    Gerhard

    Hah, mein E61 hatte noch das typische Heckklappen Kabelbau Brech Problem.

    Lieber Seb,


    Ha ha - da warst du nicht alleine ;). Ansonsten aber null Probleme mit dem E61.

    Beim E61-Kabelbruch wären Silikonkabel die Lösung gewesen. Aber da wäre der PKW-Kaufpreis bestimmt € 20 teuer gewesen :).

    Schau mer mal wie das bei G31 ausgeht. Das Tauschen der Komponenten ist mit Sicherheit aufwändiger.


    Viele Grüße

    Gerhard