Beiträge von GEP

So bin wieder aus dem Urlaub zurück und hatte einfach Pech. Ein Diebstahl, 2 Unfälle (Einmal sogar mit Unfallflucht) und eine schöne Delle durch eine Tür in der Seitenwand.

Das hätte ja nun wirklich nicht sein müssen ;( .

Eine gute freie Werkstatt (manche haben sich auch auf bestimmte Fabrikate spezialisiert) bekommt das wieder hin. Sowohl vom Freundlichen als auch von der fr. Werkstatt würde ich mal ein Angebot einholen.

Viele Grüße
    Gerhard

Den nun "abgespeckten G31" kann ich mir auch nicht vorstellen.

Da hat BMW einfach zu viel weggespart ;( und es war einfach ein Schritt in die falsche Richtung.

Viele Grüße
    Gerhard

Anhängerkupplung

. . . und befürchte, die elektrisch-schwenkbare nehmen zu müssen, damit der Kopf einen Ort hat.

Aus meiner Sicht auch die bessere Lösung, weil man damit auch einen Stabilisator für mögliche Schwankungen des Anhängers hat - so zumindest an Werk.

Außerdem kann man bei der abnehmbaren AHK das Bremsseil des Anhängers nicht fest mit dem Fahrzeug verbinden (Vorschrift u.a. in CH, NL, AT)

Viele Grüße

Gerhard

hat hier schon mal jemand bei der hinteren Tür die Seitenscheibe (Das kleine Dreieck) selber getauscht? Bin gerade im Spanien Urlaub und die Räuber haben netterweise zugeschlagen (Im doppelten Sinn) 😡

Das braucht man nur wirklich nicht im Urlaub ;( .

Zum Glück kommt Deine Frau mit Spanisch gut zurecht - sonst würde es noch umständlicher werden. Kannst ja mal schreiben, was unterm Strich rausgekommen ist.

Viele Grüße
    Gerhard