23.000€ da bekommt man niemals das gleiche Auto
Wahrscheinlich das immer gleiche Drama mit den Haftpflicht-Versicherungen.
Eigentlich eine Sauerei, weil der Geschädigte immer der Dumme ist
.
Viele Grüße
Gerhard
23.000€ da bekommt man niemals das gleiche Auto
Wahrscheinlich das immer gleiche Drama mit den Haftpflicht-Versicherungen.
Eigentlich eine Sauerei, weil der Geschädigte immer der Dumme ist
.
Viele Grüße
Gerhard
. . . konnten alle Fehler mit dem Austausch der Batterie behoben werden.
Wunderbar
. Nun klappt das begleitete Fahren wieder
.
Viele Grüße
Gerhard
Dass die Gefahr auch beim G30/G31 definitiv gegeben ist, hat sich vor ein paar Tagen wieder gezeigt. In meiner Umgebung ist ein G31 mit "technischem Defekt" vollkommen ausgebrannt.
Ich kann nur sagen nehmt das Thema ernst.
Ob der "technische Defekt" am AGR lag, gibt der Bericht nicht her. Kann ja sonst was gewesen sein.
Die langen Austausch-Termine w/AGR scheint BMW locker zu sehen. Was will man da als Besitzer nach dem Melden bei Freundlichen ernst nehmen? Den Austauschtermin kann man ja nicht beeinflussen. Fackelt der Wagen deswegen ab, entscheidet halt wieder mal der Zeitwert und man bekommt bestimmt keinen 1:1-Ersatz.
Viele Grüße
Gerhard
Kann es wirklich die Batterie sein, wenn der Wagen noch anspringt
?
Könnte es auch sein, dass versehentlich der Schalter neben dem Warnblinker gedrückt wurde und deshalb die Assis außer Betrieb sind? Nur eine Vermutung bevor mit "großem Gerät" aufgefahren wird.
Viele Grüße
Gerhard
Zumindest beim Vorfacelift hört das Segeln bei >160 km/h auf, . . .sondern schaltet nur auf Leerlaufdrehzahl,. . .
Interessant (hab ja Vorfacelift) - wusste ich noch nicht. Vielleicht ist es aber gerade das was mir bei weniger Verbrauch bei ca. 160 auffällt. Ob dann der Leerlauf mehr Sprit spart als das Segeln, wäre dann die logische Frage
. Oder gibt es da überhaupt einen Unterschied
?
Viele Grüße
Gerhard
Beispiel Öl: Die BMW Niederlassungen kaufen gemeinsam ein und kaufen große Gebinde.
Ich kann mir vorstellen, dass BMW große Gebinde einkauft und die dann an die Niederlassungen weiterverkauft, die dann die eingekaufte Ware im Rahmen der Verträge verwenden müssen.
Das sagt jetzt noch nix über den Preis aus, aber ich meine das das so läuft.
Das viele freie Werkstätten auch im Verbund handeln/einkaufen wird das dort so ähnlich ablaufen.
Viele Grüße
Gerhard
Normal nimmt der Luftwiderstand irgendwann aber massiv zu . . .
Stimmt natürlich. Vielleicht segelt man bei 160 besser/länger als bei 130
.
Viele Grüße
Gerhard
. . . evtl. Fußgängerschutz ausgelöst.
Soweit ich weiß, sollte dann die Haube bei den Scheibenwischern deutlich nach oben gehen.
Viele Grüße
Gerhard
Früher war das alles allerdings wesentlich einfacher.
Ja die guten alten DVD's
.
Viele Grüße
Gerhard
Der Dicke braucht mAn 0.3 bis 0.5 l weniger pro 100 km - ist doch ganz erfreulich.
Schön, dass es nach dem AGR-Tausch auch mal gute Nachrichten gibt
.
Viele Grüße
Gerhard