Immer schön in die AGBs reinschauen.
Oft muss man da vorher zum Optiker
.
Viele Grüße
Gerhard
Immer schön in die AGBs reinschauen.
Oft muss man da vorher zum Optiker
.
Viele Grüße
Gerhard
DANKE fishermans für den Beitrag
.
Da fragt man sich schon welchen Sinn die genannte EU-Iso-Norm hat. Auch im Geschäft vor Ort vertraut der Käufer darauf und macht ja dort keinen "Handy-Test" um die Reflektoren zu testen.
Viele Grüße
Gerhard
Ergebnis setz' ich dann hier rein, vielleicht hilft es dann dem Nächsten...
!
Viele Grüße
Gerhard
Bin mal gespannt was der Freundliche sagt.
Viel Erfolg!
Viele Grüße
Gerhard
K.A. ob es da seitens "Zentrale" eine Vorgabe oder zumindest Empfehlung gibt,
Ich denke schon, dass es von der BMW-Zentrale zumindest eine Empfehlung gibt. Und jede Niederlassung wird auch mal einen Besuch vom Headquarter bekommen, um nach dem Rechten zu sehen. Stichwort Corporate Design.
Viele Grüße
Gerhard
Bei meinen BMW Händlern, wo ich bin, werde ich immer gefragt ob ich es möchte und dann ist das Auto gewaschen und ausgesaugt.
So sollte es auch sein und dann erübrigt sich die Frage ob der BMW-User Angst vor den Bürsten der Waschanlage hat.
Klar hat BMW diesen Service schon irgendwo eingepreist. Die Entscheidung ob JA oder NEIN liegt immer noch beim Eigner.
Deswegen sehe ich diesen Thread nur als Erfahrungsaustausch.
Viele Grüße
Gerhard
Hab jetzt die Anzeige im HUD-Display mehrfach an- und wieder abgestellt. I
Hast Du danach den Wagen wieder gestartet?
Viele Grüße
Gerhard
Das ist nichts Kleinliches zu erkennen, wenn man das Thema mal anschneidet.
Sobald der BMW die Werkstatt von innen gesehen hat, wurde er bislang immer gewaschen übergeben. Wie das bei eisigen Temperaturen gemacht wird kann ich nicht sagen. Einen Staubsauer hatte mein Freundlicher jedenfalls noch nie
.
Dafür hatte ich mal einen tollen Ratschenschlüssel gefunden, den ich aber zurück gebracht habe. Was hat sich der Mechanix gefreut
.
Viele Grüße
Gerhard
... Der Händler will ja den Wagen nicht fertig machen. Der will den zurück nehmen und mir 100 % den Kaufpreis erstatten.
Wenn dem so ist, bleibt nur: annehmen oder nicht.
Da kann der Anwalt reininterpretieren was er will. Helfen wird's nix.
Viele Grüße
Gerhard
Bremsen bei BMW inkl. Scheiben hast schnell 1.400 Talerchen weg. Bei nem 100tkm-Paket bis zu 2x vorne, einmal hinten, je nach timing . Aber selbst "nur" einmal je Achse sind schon fast 3k€...
Servus TB,
beim SI-Beginn-Datum und SI-End-Datum von BMW muss man schon sehr aufpassen, sonst geht das "Sparwunder" nach hinten los.
Viele Grüße
Gerhard