Beiträge von GEP

Aber was ich definitiv zu meinem Vorgänger E60 bestätigen kann, ist der eingeschränkte Lenkwinkel. Der Radius war bei allen meinen Vorgängern gefühlt enger, . .

Nicht nur "gefühlt" Katzi-AS33 ;) .

Wendekreis beim E60/61: 11,4m - beim G30/31: 12,4m.

Bei je knapp 4 Meter breiter Fahrspur kam ich rückwärts um das 90 Grad-Hauseck mit dem E61 in einem Zug rum - mit dem G31 ist rangieren mit viel Piepserei angesagt.

Viele Grüße

Gerhard

Bei Schnee macht der Räumdienst um unseren C-Klasse-Straßen einen großen Bogen - dafür kommt die Kehrmaschine im Sommer 2x in der Woche ;) . Will damit sagen, dass xDrive auf Schnee/Matsch schon deutlich besser ist als mit Heckantrieb, obwohl die BMW's an sich eine gute Gewichtsverteilung haben. Ich glaube auch, dass mit xDrive im Sommer "zügiger" durch Kurven gefahren werden kann.

Das nur mein subjektiver Eindruck.

Viele Grüße

Gerhard

. . . ist ein bekannter BMW Händler. Die Sache muß natürlich vor Auslieferung behoben sein

Servus Andy,

dann ist ja der erste Schritt schon mal gemacht. Man sollte aber auch auch die Kabel im Motorraum ganz genau anschauen. Wo einmal geknabbert worden ist :/ . . . ? ? ?

Natürlich sollte der Schaden und dessen Behebung inkl. Wagen-Check auch im Kaufvertrag erscheinen.

Viele Grüße

Gerhard

Heute Autobahn in NL - Tempomat 105 Kmh . . . - M550D G31 - 5,1 L / 100 Km - langweilig !

Da kann man nicht meckern ;) obwohl in NL wahrscheinlich alles eben ist.

Bei dem Wagen mit Tempomat 105 . . . . :?: Da kann ich "langweilig" nachvollziehen - für Fahrer und Auto.

Viele Grüße

Gerhard

Aber ist es normal, dass man die Heckscheibe nur mit beidhändigem Druck unterhalb des Heckscheibenwischers schließen kann?

Die Heckscheibe öffnen und schließen geht locker mit einer Hand. Beim Schließen zwar mit "leichtem Schwung", damit der Rollo runterfährt . Aber keine Angst - die Scheibe hält das aus.

Sollte dem nicht so sein - ab zum Freundlichen.

Viele Grüße

Gerhard

Servus.

Platzer bei 270 ist bestimmt nicht ohne, Runflat oder normal? DOT?

Zum Glück ist nix Schlimmeres passiert.

Das letzte Bild (483 . . .) irritiert mich wegen dem Loch am Schweller.

Der Reifen scheint mir nach den Bildern auch nicht gleichmäßig abgefahren zu sein - besonders auf der Innenseite. Die Bilder können aber auch täuschen.

Von der Reifenmarke "Kumho" habe ich noch nie gehört - muss aber nix bedeuten.

Viele Grüße

Gerhard