Wer ist schon den 840d Coupe/Gran Coupe gefahren?

  • ..siehe Titel...


    Wie groß ist der *gefühlte* Unterschied zum G31?

    Gruß

    Ralf


    BMW 530d xDrive Touring, M-Sport, Shadow Line

    (G5K) G31, vFL ID6 HSN TSN 0005/COT B57D30O0

  • Hallo


    Bin mal 1000km den M850i gefahren. Jetzt mal abgesehen vom Motor fühlte sich das schon sehr anders an als mein G31 530d.


    Deutlich hochwertiger, sportlicher aber gleichzeitig auch luxuriöser.


    Hat mir extrem gut gefallen. Kam tatsächlich mal wieder ein Habenwollen Gefühl auf.


    Allerdings vom Platzangebot her nicht das was ich benötige.


    Viele Grüße

    Kelle

  • ok, danke Dir...das hört sich gefährlich gut an. Für mich käme allerdings nur das 2018/19 Dieselmodell in Frage.

    Gruß

    Ralf


    BMW 530d xDrive Touring, M-Sport, Shadow Line

    (G5K) G31, vFL ID6 HSN TSN 0005/COT B57D30O0

  • ok, danke Dir...das hört sich gefährlich gut an. Für mich käme allerdings nur das 2018/19 Dieselmodell in Frage.

    warum das?

    Wegen des Preises? Weil sonst spricht ja nix gegen die neueren Diesel. Ab 11/20 ist halt auch der Mildhybrid drin, aber das würd ich auch eher als Pluspunkt sehen.

  • Hallo,
    ich kann dir einen Erfahrungsbericht zu einem 840d geben.
    Der Unterschied zu meinem G31 ist auf jeden Fall groß. Wie bereits beschrieben ist die Wertigkeit beim 8er deutlich höher. Es ist ein wahres Luxus-Coupé. Besonders anschaulich sind die B&W-Lautsprecher (i.V.m. der Ambientebeleuchtung) sowie der Gläserne Gangwahlhebel!
    Weiterhin gibt es die Möglichkeit, dass sowohl alle Armauflagen beheizbar sind, als auch die Armaturen beledert.
    Auch als 2m Person hat man sehr guten Platz (spreche aus Erfahrung), allerdings auch eher / nur als 2 Sitzer komfortabel verwendbar. Die Sportsitze sind dabei auch auf lange Fahrt komfortabel.
    Was besonders hervorzuheben ist: das Active-Sound Design. Der Diesel hat dabei einen "Soundgenerator" im Innenraum sowie am Auspuff verbaut. Das Fahrzeug klingt sehr sportlich und kräftig (wie ein Dicker Diesel halt) versucht aber keinesfalls einen 8-Zylinder nachzumachen oder klingt gar peinlich. (Nicht mit Aftermarket Hersteller zu vergleichen!)
    Ein Traum von einem Auto.

    VG

  • warum das?

    Wegen des Preises? Weil sonst spricht ja nix gegen die neueren Diesel. Ab 11/20 ist halt auch der Mildhybrid drin, aber das würd ich auch eher als Pluspunkt sehen.

    ja, der Preis. gute 50k gehen klar, wenn meine Dicker vorher gut verkauft wird.

    Richtung 60k wirds dann etwas komisch. Muss mir den als Pensionär ebenfalls leisten können.

    Und irgendwo muss man auch mit seinen Füßen auf dem persönlichen Boden bleiben.

    Gruß

    Ralf


    BMW 530d xDrive Touring, M-Sport, Shadow Line

    (G5K) G31, vFL ID6 HSN TSN 0005/COT B57D30O0

  • Keine Frage - ein schnittiger Wagen. Halt ein Coupé - muss man mögen.


    Viele Grüße

    Gerhard

    Sagt der mit dem "Kombi" und dem WW am Agrarhaken 😆


    Nix für ungut, Gerhard, Spässle

    --------------------------------------------------------

    Gruß, TB 8)


    G30 540d xDrive Mediterran Blau ID6