Werkzeug im Auto

  • . . . aber ich mir ist ja schon die Umweltplakette ein optischer Dorn im Auge.

    Und da wäre noch das Babberl für Handy-Parken ;) . In französichen Umweltzonen bekommt Deine deutsche Umweltplakette noch ein Schwesterchen :) .


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Die Umweltplakette ist bürokratischer Unfug. Es ist doch für jeden erkennbar, dass es sich um ein Auto neuerer Bauart handelt... Ausser dass es die Frontscheibe verschandelt sehe ich keinen Nutzen darin.


    Ich hab immer mit: Feuerlöscher, Decke, Wasser, Starthilfekabel, Abschleppseil, Multitool und Panzertape

    Motoröl keines, der Motor nimmt kaum Öl.

  • Die Plakette gehört auf die freie Stelle am Nummernschild, aber das kriegen die Verordnungstechnisch nie gebacken. Wie lange mußte die G-Kat Plakette leben?

    520d xdrive Sportline Touring | 11/2018 | ID6 | DA+ Massage/Belüftung

    640xi GT Luxury | Frauenauto :)

    Ex-Fahrzeuge in Blauweiß: 520i E28, 525e E28, 1602, 735i E32, 320d E46, 520i Touring E34, BMW X1 E84, 220d Gran Tourer, 430i Gran Coupe F32, X5 4.4i E53

    in anderen Farben: Audi 80 ´82/80 GTE ´83/A4 TDI Avant B7, Opel Kadett D/Astra F, Mazda 626 ´87/626 ´92, Honda Prelude ´87, Scirocco I 110 PS, Passat 3B, Scirocco II, Golf II, Daihatsu Materia, Nissan Pathfinder/Micra ´17, Mercedes SL 320 R129 ´93

  • Die Plakette gehört auf die freie Stelle am Nummernschild, aber das kriegen die Verordnungstechnisch nie gebacken. Wie lange mußte die G-Kat Plakette leben?

    Ewig, denn selbst n Tesla braucht ja eine... Und ich wüsste auf Anhieb keinen Tesla, der noch irgend einen verbrennen intus hat...

    Also, der Amtsschimmel wiehert und galoppiert über Abgas freie, blühende Landschaften von dannen...

    --------------------------------------------------------

    Gruß, TB 8)


    G30 540d xDrive Mediterran Blau ID6

  • Außerdem zeigt die Elektronische Parkuhr jedes mal an wann ich irgendwo geparkt hab. Auch wenn ich gar keine Scheibe gebraucht hätte.

    Muss nicht sein, dass jeder überall immer auf die halbe Stunde genau meine Ankunftszeit nachvollziehen kann.

    Also, da hinterlasse ich bei jedem surfen mehr Spuren im Web. Ob da jemand drauf schaut oder peng... Aber jedem dasseinige, nee?

    --------------------------------------------------------

    Gruß, TB 8)


    G30 540d xDrive Mediterran Blau ID6

  • Ewig, denn selbst n Tesla braucht ja eine...

    ich meinte die G-Kat-Plakette aus den 90ern (rot, sechseckig). Die brauchte man bei Smog-Alarm. Nicht die Umweltplakette von heute.

    520d xdrive Sportline Touring | 11/2018 | ID6 | DA+ Massage/Belüftung

    640xi GT Luxury | Frauenauto :)

    Ex-Fahrzeuge in Blauweiß: 520i E28, 525e E28, 1602, 735i E32, 320d E46, 520i Touring E34, BMW X1 E84, 220d Gran Tourer, 430i Gran Coupe F32, X5 4.4i E53

    in anderen Farben: Audi 80 ´82/80 GTE ´83/A4 TDI Avant B7, Opel Kadett D/Astra F, Mazda 626 ´87/626 ´92, Honda Prelude ´87, Scirocco I 110 PS, Passat 3B, Scirocco II, Golf II, Daihatsu Materia, Nissan Pathfinder/Micra ´17, Mercedes SL 320 R129 ´93

  • ich meinte die G-Kat-Plakette aus den 90ern (rot, sechseckig). Die brauchte man bei Smog-Alarm. Nicht die Umweltplakette von heute.

    Achso, das zeugs... Brauchte man das, oder konnte man das? Ich glaub, ich hatte noch nie so ne Plakette, und meine ersten beiden Wagen waren noch ungefiltert, und der zweite, der erste BMW sogar "unlimited", ohne KAT lief der.... *schwelg* 😎

    --------------------------------------------------------

    Gruß, TB 8)


    G30 540d xDrive Mediterran Blau ID6

  • Solche Regelungen sollte m.E. nur mit Befristung eingeführt werden. Sprich bei Einführung 10 Jahre und wenn es dann nicht verlängert wird ist das ganze hinfällig.