Werkzeug im Auto

  • Joa, Winterequipment resultiert aus bitterer eigener Erfahrung - der Rest hat sich angesammelt. Starthilfe / Abschleppseil wurden schon mehrfach benötigt (aber als Helfender, nicht als Hilfesuchender). Schneeketten bei Standardantrieb sowieso ohne Diskussion in den Bergen.


    Das MG3, Splitterschutzweste und Drehringlafette musste ich nach diversen Diskussionen wieder abrüsten :P

    BMW 525d Touring | Luxury-Line | iDrive 6 | EZ 10/2017
    ...fehlende Zylinder wurden durch zwei Turbolader ersetzt... :m0013:

  • Parkscheibe auch immer hilfreich im Auto.

    Da empfehl ich die aus Kunstleder, die scheppern nicht.

    Was mir jetzt leider sehr häufig gefehlt hat und auf die Bucket-List kommt ist ein 230V Sinus-Spannungswandler mit >300 Watt Leistung. Derzeit wird viel im Auto gearbeitet und mir fehlt z.B. die Möglichkeit zum Laptop-Akku laden. Viel geht per USB, aber eben bei weitem noch nicht alles.


    Es gibt für manche Notebooks auch 12V-Ladegeräte, die direkt an der Steckdose funktionieren. Reicht zwar nicht für nen Gaming-Laptop, aber für ein Standardmodell...

    520d xdrive Sportline Touring | 11/2018 | ID6 | DA+ Massage/Belüftung

    640xi GT Luxury | Frauenauto :)

    Ex-Fahrzeuge in Blauweiß: 520i E28, 525e E28, 1602, 735i E32, 320d E46, 520i Touring E34, BMW X1 E84, 220d Gran Tourer, 430i Gran Coupe F32, X5 4.4i E53

    in anderen Farben: Audi 80 ´82/80 GTE ´83/A4 TDI Avant B7, Opel Kadett D/Astra F, Mazda 626 ´87/626 ´92, Honda Prelude ´87, Scirocco I 110 PS, Passat 3B, Scirocco II, Golf II, Daihatsu Materia, Nissan Pathfinder/Micra ´17, Mercedes SL 320 R129 ´93

  • Insgesamt gilt eben "Haben ist besser wie brauchen" .

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Klasse Thema! Da ich keine Runflat mag, hab ich ein Pannenset mit Kompressor und diese Dichtschnüre für Reifen als Kit dabei. Dann noch Carly Adapter, Regenschirm, Parkuhr aus Pappe von ATE und Leatherman Multitool. Dazu noch diverse USB Kabel damit Kommunikation nie ausfällt.

    Damit ich nichts schmutzig mache hab ich auch Arbeitshandschuhe und Handdesinfektion dabei, letzteres reinigt eben auch gut.

    Im Winter ist dann noch eine Decke an Bord.

    G31 530i 12/2019 Luxury, sophisto/cognac, Komfortsitze, Pano, Standheizung, Agrarhaken, Android Auto, adaptive LED, HUD

  • Hole dir statt Carly etwas vernünftiges, wenn du dein Auto magst ;)

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Ja Carly ist echt Müll.


    Für BMW am besten Bimmerlink wenn‘s das schnelle Auslesen unterwegs sein soll..

    Und dann evtl. Bimmercode.


    Uund halt noch aufm Laptop eine gewisse Software die nicht genannt werden darf. Aber den braucht man ja i.d.R. nicht überall hin mitnehmen. Vor allem nicht wenn man Bimmerlink zur Hand hat.

  • Hallo zusammen,

    was für Werkzeug/Flüssigkeiten/etc. habt ihr eigentlich immer dabei im Kofferaum? Nehmt ihr was mit? Wenn ja, was und könnt ihr eine Empfehlung aussprechen?

    Ich halte das auch simpel, ich habe immer dabei:

    - Das "Bordwerkzeug"

    - Arbeitshandschuhe

    - Eine Flasche Motoröl

    - Eine Flasche Wischwasserkonzentrat bzw. im Winter einen Kanister Fertigmischung

    - Einen kleinen Bitsatz mit den wichtigsten Torx-, Inbus-, Kreuz- und Schlitzbits samt kleiner Knarre und Schraubendreher

    G31 530i Touring, M Paket, Bluestone, EZ 11/2019 -> ID7

    Es fehlen euch manchmal die Umlaute? Sorry, englische Tastatur wenn ich auswärts arbeite.