Werkzeug im Auto

  • Hallo zusammen,

    was für Werkzeug/Flüssigkeiten/etc. habt ihr eigentlich immer dabei im Kofferaum? Nehmt ihr was mit? Wenn ja, was und könnt ihr eine Empfehlung aussprechen?

  • Ich halte es ganz simpel: alles was ich nicht regelmäßig brauche oder gesetzlich vorgeschrieben ist kommt raus. Die üblichen 4 Warnwesten sind im Auto, eine Rettungskarte für den Fall der Fälle hinter der Sonnenblende, Fahrzeugschein und "Tier-Abwehrspray" im Handschuhfach. Darüber hinaus hab ich das Gepäckraum-Trennnetz ausgebaut und lager es zuhause, das schwere Teil brauche ich nie und möchte ich nicht ständig durch die Gegend fahren.


    Also wie du siehst, bei mir ist wirklich nur das Allernötigste dabei.

    BMW G31 540i xDrive


    Eibach Pro-Kit // M Performance Frontziergitter // M Performance Außenspiegelkappen

    M Performance Frontspoiler // M Performance Seitenschwelleraufsätze // M664 & M786-Felgen

  • Parkscheibe auch immer hilfreich im Auto.


    Ansonsten noch nen Multitool manchmal nen Rest Scheibenwaschwasser und auch Panzertape und Kabelbinder. Grade letztere beide kann man immer irgendwo gebrauchen. :thumbsup:

  • Decke und Enwegregenschutz sind immer dabei, den Platz ist ja genug im Auto.

    Des Weiteren habe ich einen Packung Feuchttücher und Arbeitshandschuhe bei für den Fall der Fälle, sowie eine kleine Flasche mit Waaser und etwas Spüli drin gegen Vogeldreck auf dem Lack und einen Klappspaten, der eigentlich für den Winter gedacht ist, aber drin bleibt auch im Sommer. Vorne in der Tür eine LED Lenser P7 QC und letztendlich eine kleine Werkzeugsammlung, die ich seit Jahren immer im Auto habe.


    Panzertape und Kabelbinder fehlen noch-danke.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von australia ()

  • Kabelbinder panzertape,und selbstvetschweißendes dichtband ,sowie 10er ringgabel ist immer im auto...


    Wenns in den urlaub geht,kommst noch nusskasten,drehmomentschlüssel,div.schraubendreher und zangen rein....


    Mfg

    Arni

  • Bei mir ist immer ein selbst zusammengestelltes Werkzeugset , Öl, Wischwasserfrostschutz, Kühlerfrostschutz, OBD Adapter, Klebeband, Handbesen, Klappschaufel, Taschenlampe und ein Gasbrenner dabei.

    Alles aus Erfahrung, bin viel in Skandinavien unterwegs, da ist man zu 99% auf sich selbst angewiesen. Je dichter die Zivilisation, desto weniger brauchst du natürlich.

    In Deutschland kommt die Kiste meist raus, außer ich weis vorher, dass ich nachts unterwegs sein werde.


    Viele Grüße!


    Edit: Habe die Rolle Klopapier vergessen!!!

  • Handbesen habe ich auch bei, aber einen Gasbrenner lese ich das erste Mal.

    Aber den hast ja selten in Deutschland bei ;)

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Wenn wir in den Urlaub fahren, habe ich immer folgendes dabei:

    Scheibenhammer, Stableuchte, kleinen 1/4" Kasten, Cuttermesser, Kabelbinder und Gaffertape. Flüssigkeiten gibt es bei Bedarf an jeder Tankstelle.


    Davon habe ich aber bisher noch nie was für das Fahrzeug selber gebraucht :D

  • Im Winter (unter der Kofferraumbodenklappe)

    - Schneeketten

    - gefütterte Arbeitshandschuhe

    - Scheibenfrostschutz

    - Gummipflege


    Im Sommer / Grundsätzlich:

    - Verbandskasten

    - Parkscheibe

    - OBD Adapter

    - Leatherman Mulitool

    - Spanngurte (4 Stk mit Kantenschutz)

    - Starthilfekabel

    - Abschleppseil

    - Tücherbox

    - 1L Motoröl

    - USB-Ladekabel

    - Notizblock / Kugelschreiber / Bleistift


    Was mir jetzt leider sehr häufig gefehlt hat und auf die Bucket-List kommt ist ein 230V Sinus-Spannungswandler mit >300 Watt Leistung. Derzeit wird viel im Auto gearbeitet und mir fehlt z.B. die Möglichkeit zum Laptop-Akku laden. Viel geht per USB, aber eben bei weitem noch nicht alles. Hätte am liebsten eine Steckdose im Kofferraum / Fond, das wäre prima.

    BMW 525d Touring | Luxury-Line | iDrive 6 | EZ 10/2017
    ...fehlende Zylinder wurden durch zwei Turbolader ersetzt... :m0013:

  • In der aktuellen Situation nehme ich immer mein komplette Outdoorausrüstung mit, welche ein schnell aufzubauendes Zelt, Klappspaten, sowie Essens und Trinkrationen mit. Mittlerweile, weil sich die Situation ja immer mehr verschärft auch das kürzlich zugelegte MG60 und Tarnklamotten, für was hat man einen Touring.

    Aber mal ehrlich, außer Bordwerkzeug, Warnwesten hab ich nix im Auto.

    G31 530i Touring Luxuryline 12/2018 (Prod. 11/2018)