Beiträge von GEP

Ausm Auspuff blau weißer Rauch.

Glaube auch wie schon Austrianer und racing blue, dass hier Öl in den Motor gelangt und dort verbrannt wird und gibt dann eine Rauchfahne.

Bei uns sagt man aus Spaß: der fährt "Selbstgestricktes" ^^.

Das kann man aus der Ferne nicht diagnostizieren.

Bin mal auf die Diagnose des Freundlichen gespannt und hoffe, dass die Garantie greift.

Auf jeden Fall sollte auch geprüft werden, ob der Kat was abgekommen hat.

Wirst uns ja berichten.

Viele Grüße

Gerhard

Aber die Abstimmung der Bürger von Paris (weniger als 10% Beteiligung), war erst am letzten Wochenende,

Wundert mich auch, dass es bei so einer geringen Beteiligung umgesetzt wird. Aber wenn's gut für die Stadtkasse ist . . . ;) .

Zürich ;( wusste ich bislang nicht.

na ,die franzosen sind eh nicht ganz knusper in der birne.....

Ab 1.6 tonnen....das betrifft ja 2/3 aller autos.....

Warte mal bis man auch in "D" darüber nachdenkt.

Viele Grüße

Gerhard

immerhin gibts noch den 540d......zwar der altbekannte reihensechser...,aber wohl nur mit 298PS.....

Hast recht - den hab' ich übersehen. Aber immer noch mit Vmax 250 :) .

Hab' mal die Daten aus der Konfiguration übertragen.

TECHNISCHE DATEN DES BMW 5er TOURING PLUG-IN-HYBRID

Zylinder

6

Hubraum in cm³

2.993

Nennleistung in kW (PS) / 1/min

210 (286) / 4.000

Nenndrehmoment in Nm/1/min

650 / 1.500–2.500

Und mit zusätzlich 48V:

Antriebstyp

Diesel – 48 Volt Mild-Hybrid

Leistung in kW (PS)

232 (316) 8

In Paris kostet wegen des Gewichts da wohl rund um den Louvre die Park-Stunde € 18,00 ;( .

Viele Grüße

Gerhard

Ja, ich bin eine harte Meckerliesl, aber da spart BMW definitiv an der falschen Ecke...

Du meckerst definitiv an der richtigen Ecke :) !

Für mich die entscheidenden No-Go-Kriterien: Motorisierung im Verhältnis zur Leistung, fehlende Heckscheibenöffnung, Glasdach ohne Öffnungsmöglichkeit.

Mag sein, dass sich der G61 Touring verkaufen wird (grad bei Firmenwagen bzw. Leasing) - aber ich bin mir nicht sicher, ob dieser BMW auch bei BMW-Fans ankommt. Leider spielen grad diese bei BMW eine immer mehr untergeordnete Rolle. Ob der Schuss auf Dauer nicht nach hinten losgehen wird :/ .

Viele Grüße

Gerhard

Was die Vmax angeht, wird der 5er (G61 Touring) - egal welche Variante- ja immer langsamer ;( . Da muss man sich mal die vielen angegebenen PS anschauen und was dabei rauskommt. Ist das noch der BMW, den ich mir vorstelle :/ ?

Viele Grüße

Gerhard