Beiträge von noch_kein_g30

    energycorse

    Habe es heute nochmals ausprobiert. Dachte meine Taste wäre kaputt, ich habe es während der Fahrt versucht. Bei mir ist es für mich nicht nachvollziehbarerweise nicht möglich, die Einstellung zu ändern.

    Im Stand hatte ich dann:

    • Leite mit der blauen Batterie (siehe erstes Bild im Thread) inkl. Verbrauch
    • TOTAL mit Trip
    • Leerzeile
    • Durchschnittskm/h und Durchnittsverbrauch

    Damit sollte alles passen oder?

    Hi, danke für die Infos, würde gerne noch den Vorschlag von Chris_do testen.


    Was meinst du mit "anderen Tacho". Meinst du das Layout? auf Bimmercode finde ich unter "Anzeigeoptionen Kombiinstrument" nur die Einstellung laut Anhang. Meinst du das?


    AgeC_orange: Ich habe starke Zweifel, dass ich hier ein "kostenlos I-Stufenupgrade" bekomme. Fragen:

    1. Ein I-Stufen-Update kostet doch sicher den einen oder anderen 100er oder?
    2. Gibt es nicht Nachteile mit der neuesten I-Stufe?
    3. Oder doch lieber den originalen FA aufspielen lassen? Was kostet das ca?
    4. Sieht BMW eigentlich, dass Codierungen mit Bimmercode vorgenommen wurden?

    ich melde mich mal mit einem Update. Chris_Do danke für den Vorschlag, ich hatte den gleichen Gedanken und bin strikt nach der Anleitung bei einer fehlerhaften Codierung auf der Bimmercode Website vorgangen.

    Zwei Steuergeräte waren fehlerhaft, nämlich genau jene, die ich versucht habe zu codieren. Dadurch war es nicht mal mehr möglich, die Innenraumbeleuchtung einzuschalten.

    Nach dem Wiederherstellen des Backups hat das Auto grundsätzlich wieder funktioniert. 100% wie vorher war es aber nicht, da ein paar Einstellungen anders waren, konnte ich aber alles lösen, ein erneutes Codieren hat dann auch geklappt.

    Alle Fehler waren dann weg. Ein halbstündige Probefahrt zeigt keine Auffäligkeiten mehr.

    Was ich jedoch noch nicht lösen konnte: Es werden keine KM mehr angezeigt, stattdessen die Verbrauchsanzeige (siehe angehängtes Foto mit weißer Umrandung) . Wenn ich auf die "KM-Reset-Taste" links beim Display drücke, erscheinen zwar kurz die KM, kommen aber nicht mehr.

    Ist das eine Einstellung im Auto, die ich nicht gefunden habe oder ist das eine Codierung?

    Hallo zusammen,


    ich komme ursprünglich vom F10 und habe dort mit E-Sys ein paar Codierungen durchgeführt.

    Gestern habe ich dann mit Bimmercode die eine oder andere Codierung durchgeführt, soweit so gut.

    Heute wollte ich dann wieder etwas (zb Niveauregulierung Bordsteinautomatik, kein Expertenmodus) codiert, dabei ist 2x die Codierung fehlgeschlagen (trotz peniblen Befolgen der Anleitung wie gestern, Flugmodus ein, Verbindnug zum Fahrzeug aus) und es kamen diverse Fehler.

    Ich habe dann versucht, mit BimmerLink die Fehler zu löschen. Es kam die Meldung "Fehler erfolgreich gelöscht". Beim erneuten Scan kamen die gleich wieder.


    Habe dann mal das Fahrzeug gestartet und bin eine Runde gefahren, gab aber keine Besserung. Konnte nur mehr ganz langsam fahren, weil das Fahrzeug sofort von D nach P gesprungen ist.


    Unterhalb vom Spiegel blinkt es rot, ist das die Alarmanlage?

    Was kann bzw. soll ich hier als nächstes tun?

    Guten Abend, wie öffne ich den Ladeboden vom G30? Beim F10 gab es eine Ausnehmung zum öffnen. In der Bedienungsanleitung finde ich nur die Info, wie man den Kofferraum öffnet, nicht aber den Ladeboden. Google hat mir auch nicht weitergeholfen.

    Fragen zum Displayschlüssel:

    • Kann ein Displayschlüssel, welcher schon mal für ein anderes Auto verwendet wurde, für ein anderen G30 von BMW/einem Codierer angelernt werden? Ich würde nämlich zb bei Ebay Kleinanzeigen einen gebrauchten kaufen und selbigen dann verwenden
    • Spricht was dagegen?

    Das Thema ist zwar alt, aber meine Fragen passen hier gut rein und sind bei dem Thema vielleicht auch für andere interessant. Hier ist für jeden etwas dabei^^

    1. Wo sieht man die Anzeige, wie viel Ad Blue noch vorhanden?
    2. Was passiert, wenn das Ad Blue komplett leer wird a) während einer Fahrt und b) wenn man danach wieder versucht den Motor mit leerem Ad Blue Tank zu starten?
    3. Kann man Ad Blue so "überziehen" wie das Service beim Fahrzeug (zb erst 2tkm später das fällig Service machen)?
    4. Wie viel Liter Ad Blue passen in einen G30?
    5. Wo kauft ihr euer Ad Blue? Tanke, Online-Shops?
    6. Habt ihr einen Kanister mit im Auto oder gibt es inzwischen ausnahmslos europaweit Ad Blue Tankstellen?
    7. Ist das System komplett wartungsfrei oder gab es schon mal Fehlermeldungen/Probleme mit Ad Blue?
    8. Was passiert bei eventuellem Kontakt mit der Haut oder ist das egal?