Beiträge von noch_kein_g30

    • Welche App + Adapter könnt ihr mir zum Codieren (ohne Einschränkungen) und Fehler auslesen+löschen für den G30 empfehlen?
    • Gibt es eine Möglichkeit den DAP auszutricksen? Also damit man nicht alle 10 Sekunden die Hand ans Lenkrad geben muss? Wasserflasche?

    Stichwort: Deaktivierung Spurwechselassistent beim Driving Assistant Plus und "willkürliche Kachelverschiebung" beim iDrive 6.

    Gibt es da mehr Infos? Das hört sich so wie das Gerücht an, dass beim F10 Pre-LCI das automatische Anfahren (ACC) im Stau später deaktiviert wurde, um einen "größeren Abstand" zum LCI zu schaffen, der den Stau-Assistenten hatte. Ist ja gruselig.

    Erstmal danke für die ausführlichen Infos.

    Ansonsten habe alle modernen Diesel das Problem mit verkokten Ansaugsystemen (AGR / Ansaugbrücke / Drallklappen). Das lässt sich leider nicht verhindern... Also einfach damit rechnen und Geld für eine Reinigung auf die Seite legen.

    Hm also mit dem F10 hatte ich hier kein Thema.

    Nach wie viel km tritt das im Schnitt auf?

    Ist der B47 (F10, G30) in diesem Fall eher bzw. in Kombination mit Kurzstrecke Thema als im Vergleich zum N47 (G30)?

    Sind die G30 hier empfindlicher?

    Auf was ist zu achten?

    Wie macht das speziell beim 520xd bemerkbar?

    Hallo,


    was ist bei einem 520xd bei 100tkm zu machen?

    Bisher hat der Wagen nur die BMW Werkstätte gesehen und alle Services wurden dort gemacht.

    Der Wagen hat noch die erste I-Stufe S15A-17-07-506.

    Offen ist noch die technische Aktien "10013460300". Kann mir dazu jemand etwas sagen? Was wird da gemacht, ist das zu empfehlen?


    Komme von einem F10, daher die Frage, wie sieht es aus mit:

    • Getriebeölwechsel?
    • SSA deaktivieren?
    • was noch?

    Danke

    Guten Morgen, bei den F10-Fahrzeugen wurde immer geraten, sich nur einen Diesel zu holen, da die Benziner größenteils (523i, 550i, ...) recht anfällig waren. Hat sich das mit dem G30 geändert bzw. sind pauschal alle Benziner zu empfehlen?