Kurze Frage - kurze Antwort

  • Wie sollen die Sportsitze Memory haben ( nicht dass ich das Gesagte bezweifel)? meine haben eine mechanische Sitzverstellung für die Beine, also Sitz vor-und zurück. Mir sagte der Verkäufer, das ist bei den M-Sportsitzen so.

    Ist vielleicht aktuell nicht konfigurierbar, aber ich habe Sportsitze mit Memory für die Fahrerseite … ;)

  • Du hast das Facelift Modell? Vielleicht liegt es daran. Glückwunsch. Ich kann damit leben dass ich es nicht habe, ist allerdings für mich doof wenn meine Frau oder mein Sohn die Sitze mit ihren ungeschickten Fingern verstellen🙄

    Gruß

    Ralf


    BMW 530d xDrive Touring, M-Sport, Shadow Line

    (G5K) G31, vFL ID6 HSN TSN 0005/COT B57D30O0

  • Du hast das Facelift Modell? Vielleicht liegt es daran. Glückwunsch. Ich kann damit leben dass ich es nicht habe, ist allerdings für mich doof wenn meine Frau oder mein Sohn die Sitze mit ihren ungeschickten Fingern verstellen🙄

    Jep, siehe Signatur ...

    G31 530d xDrive 11/2018-11/2021

    G31 530e xDrive LCI ab 11/2021

  • Wie sollen die Sportsitze Memory haben ( nicht dass ich das Gesagte bezweifel)? meine haben eine mechanische Sitzverstellung für die Beine, also Sitz vor-und zurück. Mir sagte der Verkäufer, das ist bei den M-Sportsitzen so.

    Das was handieman da schrieb, meinte ich auch: die (alten) Sportsitze elektr vor und zurückfahren zu lassen, ist bei nem 100k€ nun wirklich kein abwegiger Wunsch, der Rest ist ja bereits elektrisch. Dann wäre memory n Klacks

    --------------------------------------------------------

    Gruß, TB 8)


    G30 540d xDrive Mediterran Blau ID6

  • Das was handieman da schrieb, meinte ich auch: die (alten) Sportsitze elektr vor und zurückfahren zu lassen, ist bei nem 100k€ nun wirklich kein abwegiger Wunsch, der Rest ist ja bereits elektrisch. Dann wäre memory n Klacks

    Ich bringe jetzt mal eine ungewöhnliche Meinung ein: durch die manuelle Vor und Zurück Funktion kann man selbst schneller den Sitz anpassen, den Rest habe ich ja individuell und elektrisch auf mich eingestellt.


    Ich hasse es aber auch wenn dauernd der Sitz verstellt wird (zB Werkstatt) und ich danach wieder meine „perfekte“ Einstellung suchen muss. Das ist mit Memory natürlich deutlich komfortabler… hat mein 15 Jahre altes Cabrio ja auch. (Allerdings auch wieder ohne sportsitze.)


    Ich finde es ja auch doof, dass es die M-Funktionssitze nicht mit Sitzbelüftung gibt, außer im M5.


    Vielleicht ist das auch wieder nur Taktik und Marketing um einen potentiellen Käufer doch noch auf die höhere Motorisierung zu bringen…

  • Ich bringe jetzt mal eine ungewöhnliche Meinung ein: durch die manuelle Vor und Zurück Funktion kann man selbst schneller den Sitz anpassen, den Rest habe ich ja individuell und elektrisch auf mich eingestellt.

    Das coole ist doch, dass mit dem Schlüssel und Fahrerprofil eben Spiegel und Sitze für dich eingestellt werden, auch wenn deine Frau oder der von der Werkstatt davor drinsaß.


    Bis die Tür offen ist, ist alles schon fast in der richtigen Einstellung.

  • Ebent.... 😎


    Und PS: ich weiß nun nicht, ob das "suchen&finden" von Hand schneller ist als das definierte, abgespeicherte hinfahren.

    --------------------------------------------------------

    Gruß, TB 8)


    G30 540d xDrive Mediterran Blau ID6

  • Das coole ist doch, dass mit dem Schlüssel und Fahrerprofil eben Spiegel und Sitze für dich eingestellt werden,

    Leider nicht der Innenspiegel ;( - zumindest bei mir.


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Ich hab mich ehrlich gesagt mit der einfrierenden Tür abgefunden, habe das Filz mal mit glycerin getränkt, das hat aber auch nichts gebracht. Beim :) sagte mir der Kundenberater jetzt, dass das bei seinem 5er auch so wäre.


    Scheint wohl der Preis dafür zu sein, dass es bei 200kmh auf der Autobahn nicht so doll rauscht… und das kommt nun deutlich häufiger vor, als dass es in Niedersachsen friert… :D


    Zum Thema der einfrierenden Türdichtungen - ich habe nun 2x die Türdichtungen getauscht bekommen, scheinbar ist das ein bekanntes Problem. Ob die neuesten Dichtungen das Problem lösen sei dahingestellt, es wurden beim letzten Mal angeblich auch noch die Türen neu eingestellt.
    "Leider" hat es seitdem nicht mehr gefroren, bin mal gespannt wie das weitergeht, und ob die Kulanz sich noch an die Maßnahmen aus dem letzten Winter erinnert und das quasi "weiterführen" wird, wenn das nicht geklappt hat. Sonst kann man hinten die Türen im Winter halt einfach nicht benutzen. Ungeachtet jeglichen "Auftauens" mit der Standheizung übrigens.

    • Welche App + Adapter könnt ihr mir zum Codieren (ohne Einschränkungen) und Fehler auslesen+löschen für den G30 empfehlen?
    • Gibt es eine Möglichkeit den DAP auszutricksen? Also damit man nicht alle 10 Sekunden die Hand ans Lenkrad geben muss? Wasserflasche?