Kurze Frage - kurze Antwort

  • Das Problem kenn ich seit meinem E39 🙄

    1 000 Hausmittelchen versucht, irgendwann damit abgefunden. Nur shit, wenn du wirklich dringend ins Auto musst. Seither weiß ich, wieso es billige kundenkarten gibt 😳😜

    Da musste ich schon das eine oder andere mal die dichtung von der Karosse lösen, um den ganzen Scheibenrahmen herum. Da gäbe es bessere Lösungen

    --------------------------------------------------------

    Gruß, TB 8)


    G30 540d xDrive Mediterran Blau ID6

  • Genau das hatte ich gestern Morgen auch. Hintere Seitentür oben am Gummi angefroren. Mit dick Vaseline drauf sollte das behoben sein. Fett zieht kein Wasser. Darfst nur nicht mit Klamotten an den Rahmen dran kommen..

    Gruß

    Ralf


    BMW 530d xDrive Touring, M-Sport, Shadow Line

    (G5K) G31, vFL ID6 HSN TSN 0005/COT B57D30O0

  • Ich empfinde meine Sportsitze auch nicht als super komfortabel . . . . Evtl die fehlende memory Funktion...

    Jep - dann hab' ich Komfortsitze und kann nicht meckern. Im Sportmodus werden ja zudem die Seitenwangen aufgepumpt :) .


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Genau das hatte ich gestern Morgen auch. Hintere Seitentür oben am Gummi angefroren. Mit dick Vaseline drauf sollte das behoben sein.

    Gibt es dafür nicht die bewährten Hirschtalgstifte?


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Ich hatte auch schon so Auto-Vaseline, aber natürlich geht Hirschtalg auch. Die liquiden Pflegestifte sind auch ok, weil die das Material ebenso durchdringen wie Wasser. Aber wenn wir nicht mehr Probleme am Auto haben, dürfen wir uns glücklich schätzen. ich hatte zB wieder Pfotenabdrücke im Motorraum. nix gut

    Gruß

    Ralf


    BMW 530d xDrive Touring, M-Sport, Shadow Line

    (G5K) G31, vFL ID6 HSN TSN 0005/COT B57D30O0

  • Genau das hatte ich gestern Morgen auch. Hintere Seitentür oben am Gummi angefroren. Mit dick Vaseline drauf sollte das behoben sein. Fett zieht kein Wasser. Darfst nur nicht mit Klamotten an den Rahmen dran kommen..

    Genau das ist das Problem. Beim einsteigen im Winter, zumeist mit dicker Jacke, ist streifen oft unvermeidlich. Hirschtalk und Co ging alles in dieselbe Richtung. Und dann wird es heiß, im Sommer, und die dichtung sifft ab... 🙄

    --------------------------------------------------------

    Gruß, TB 8)


    G30 540d xDrive Mediterran Blau ID6

  • Ich hab mich ehrlich gesagt mit der einfrierenden Tür abgefunden, habe das Filz mal mit glycerin getränkt, das hat aber auch nichts gebracht. Beim :) sagte mir der Kundenberater jetzt, dass das bei seinem 5er auch so wäre.


    Scheint wohl der Preis dafür zu sein, dass es bei 200kmh auf der Autobahn nicht so doll rauscht… und das kommt nun deutlich häufiger vor, als dass es in Niedersachsen friert… :D

  • Wie sollen die Sportsitze Memory haben ( nicht dass ich das Gesagte bezweifel)? meine haben eine mechanische Sitzverstellung für die Beine, also Sitz vor-und zurück. Mir sagte der Verkäufer, das ist bei den M-Sportsitzen so.

    Gruß

    Ralf


    BMW 530d xDrive Touring, M-Sport, Shadow Line

    (G5K) G31, vFL ID6 HSN TSN 0005/COT B57D30O0