Kurze Frage - kurze Antwort

  • Braucht man den display schlüssel unbedingt oder kann man alles über die connected drive app machen? gibt es einen Grund für den Display-Schlüssel?

    Einparken geht über die App nicht, ansonsten hat die App halt auch eine ziemliche Latenz - ich würde mal tippen, dass das beim Displaykey nur besser sein kann.


    Wegen dem Einparken hatte ich mir schonmal kurz überlegt was nachzurüsten, aber dafür, dass ich es so selten brauche macht es noch nicht wirklich sinn.


    Da warte ich lieber, bis die Ersatzteile günstiger werden. Wie bei meinem A6 habe ich auch vor dieses Auto zu fahren, bis die Reparaturkosten in die Dimension des Restwertes aufsteigen.

  • Als F10-Fahrer habe ich die Komfortsitze recht genossen. Ein potentieller G30 hätte dann die Sportsitze. Wie krass ist der Unterschied?

    Vergiss es bzw. Tu es nicht! Ich bin viele und viel mit G30 gefahren in Basis, Sport- und Komfortsitzen. Unabhängig ob Alcantara oder Leder die Sitze sind eine unkomfortable Frechheit !!!

    Besonders Gesäß/Beckenbereich ist sehr ungemütlich und nicht langstreckentauglich.

    Privat bin ich bis vor paar Tagen F11 LCi mit Komfortsitzen gefahren und die waren ausgezeichnet. Tatsächlich sind die Komfortsitze in G30 und G11 nochmal ein kleines Stück besser.


    PS: suche selber eifrig nach nem passenden G30 oder G31 mit Komfortsitzen und Schiebedach/Panoramadach :)

  • Der Wagen hatte bis auf die Sitzkühlung, Komfortsitze und Soft Close alles was ich wollte, musste zuschlagen. Bin gespannt auf die Sportsitze.

    Hat schon mal jemand die Sportsitze durch Komfortsitze ersetzt?

  • Hat schon mal jemand die Sportsitze durch Komfortsitze ersetzt?

    Kann mir vorstellen, dass Sportsitze sportlich unkomfortabler sind :) . Gerade auf Langstrecken mit all dem Massage-Angebot". Alles aber Geschmacksache.


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Also, mach meinen ersten Langstrecken hatte ich ungewohnte "Schmerzen" oder sowas wie "eingeschlafene" Oberschenkel, was ich bei BMW's Sitzen so nicht kannte, eher von VW. Nun kippe ich die Oberschenkelauflage vorher immer ganz nach oben, das die OS aufliegen. Seither geht's, davon abgesehen, das jedes mal umgestellt werden muß. Aber bezgl "Gesäß", auf deutsch Arsch, hab ich keine Probleme, ebensowenig mit den Wangen.

    Sportsitze...

    --------------------------------------------------------

    Gruß, TB 8)


    G30 540d xDrive Mediterran Blau ID6

  • Ich empfinde meine Sportsitze auch nicht als super komfortabel und die Einstellung als .. Etwas umständlich.. Aber schlecht sitzen tue ich auch nach 4 Stunden darin nicht. Ich denke es ist immer etwas individuell wie man das empfindet. Also Schlechtes kann ich nicht darüber sagen. Evtl die fehlende memory Funktion...

    Gruß

    Ralf


    BMW 530d xDrive Touring, M-Sport, Shadow Line

    (G5K) G31, vFL ID6 HSN TSN 0005/COT B57D30O0

  • Stimmt. Das es kein memory gibt ist echt unterirdisch. Und leuchtet bei elektr verstellbaren sitzen auch absolut nicht ein 🙄

    --------------------------------------------------------

    Gruß, TB 8)


    G30 540d xDrive Mediterran Blau ID6

  • Meine Sportsitze sind ebenfalls Langstreckentauglich, aber ist eben auch Geschmacksache. Ich sitze lieber etwas „eingekeilter“ mit mehr Seitenhalt als auf einem Sofa ;)


    Mal ein anderes Thema:

    Habt ihr im Winter auch das Problem, dass die Obere zusätzliche flauschige Türdichtung im Fond an der Karosse fest friert und man die Tür dann nicht mehr öffnen kann? Eventuell auch nur ein G31-Problem?