Hatte mein 530d auch seit letztem Winter. Mit dem Ergebnis, dass sie im Frühjahr komplett hin waren.
Beiträge von Pablo-Mirallees
-
-
Vielen Dank! Ja, es ist GENAU das Geräusch wie im Video!
Viele Grüße,
Leo
-
Servus zusammen,
Bei meinem 2018er 530d Touring habe ich neuerdings bei Kurvenfahrten ein helles tickern an der Hinterachse. Dabei ist es unabhängig davon, ob man in D um die Kurve fährt oder ihn in neutral rollen lässt. Es ist auch vollkommen Last unabhängig, also im Zug und Schubbetrieb. Der Touring hat jetzt genau 121000 km runter normales Standardfahrwerk. Die Reifen sind allmählich ablegereif (18 Zoll 245er).
Ist da irgendeine Schwachstelle bekannt?
Viele Grüße,
Leo
-
Schöner Thread! Ich tanke seit geraumer Zeit ausschließlich hvo100, wenn verfügbar.
Vor allem bei der Vw BiTDI Luftpumpe im Vw Bus aber auch beim 530d merke ich spürbar längere Regenerationsintervalle.
-
Beim 530d vorne Scheiben und Beläge bei 80000, hinten Beläge bei 110000 Kilometern.
Beim vw Bus alle 150000 km vorne und hinten
Viele Grüße, Leo
-
Die Falken kannst Du ja noch auf dem 530d einsetzen, da dürften sich Gewährleistungshoffnungen und Fachwerkstatt alters- und laufleistungsbedingt erledigt haben.
Das habe ich mir auch schon gedacht! Zumal ich ja für den 40i eh noch winterfelgen benötige. Der 30d ist kein xdrive, insofern wäre das auch egal ob Stern oder nicht
-
Der Innenraum wirkt vom Leder, Lenkrad, Geruch und sonstigen Abnutzung Spuren absolut neuwertig. Der hat nicht mal Kratzer in den Klavierlack-Plastikteilen.
Viele Grüße,
Leo
-
Danke dir! Da denkt man natürlich an alles mögliche - Kilometerbetrug, kaputter Reifen … oder vielleicht einfach nur gut gemeint und schlecht gemacht …
-
Die FIN gibt leider nichts her … möglicherweise wurde er mit Winterreifen zurückgegeben und ging so an den Händler weiter.
Ich habe ihn heute Vormittag mal kontaktiert, er meinte, er meldet sich. Vielleicht nimmt er die Reifen ja zurück 😬
-
Meiner war auch ein Langzeit-Mietwagen von Finn Auto. Das könnte natürlich die Lösung sein. Ich schaue mal, was ich finde!