Wie hast du sie durchgespült?
Einfach Wasser durchfließen lassen? Hochdruckreiniger, Pfeifenputzer?
Ich habe eine halbe Flasche Wasser oben reingekippt und es lief auch direkt wieder an Tür unten raus...
Wie hast du sie durchgespült?
Einfach Wasser durchfließen lassen? Hochdruckreiniger, Pfeifenputzer?
Ich habe eine halbe Flasche Wasser oben reingekippt und es lief auch direkt wieder an Tür unten raus...
Ich habe das Phänomen tatsächlich auch. In den letzten 4 Wochen so 2 bis 3 mal. Nach mehrfachem Drücken auf dem Schlüssel oder Comfortzugang nutzen, funktionierte dann eins von beiden. Habe mich bisher nicht weiter drum gekümmert, muss das aber vor dem Urlaub mal tun. Kein Displaykey. Und von schwacher Batterie sagt das Auto auch nix. Mal beobachten...
Auch ich habe das Netz heute gereinigt, im eingebauten Zustand, mit normalem Haushalts- und Hygienereiniger. Danach wollten diese beiden Klammern links und rechts nicht mehr runter und das Dach damit nicht mehr schließen. Mit etwas WD40 ging es dann auch wieder zu. Ich werde die Prozedur künftig bei den Autowäschen einfach wiederholen.
Ausserdem habe ich gleich noch die beiden vorderen Wasserabläufe des Panos "durchgespült", waren aber beide frei.
Mal sehen was der Geruch macht...
Hallo,
im "Normalbetrieb" sind mir die Windgeräusche nicht so wirklich aufgefallen, zumal die Geräusche bei > 150 km/h ohnehin ziemlich stark werden, wie ich finde. Habe jetzt aber die Lippe bestellt und bin gespannt, wie sich der Geräuschpegel verändern wird.
Als ich aber letztes Jahr zum ersten Mal mit Dachbox unterwegs war, waren die Windgeräusche im Innenraum so unfassbar laut, dass ich einen Tag nach Ankunft im Urlaub (Südtirol) dort in den Baumarkt gefahren bin, um mir eine Dämmmatte zu kaufen. Die habe ich dann zugeschnitten und unter die Pano Abdeckung geschoben. Dieses leichte Sonnenrollo, mehr ist es ja leider nicht mehr. Mit meinem E91 war das nie ein Thema. Abdeckung des Panos schließen und es ist leise im Innenraum. Da war die Abdeckung aber noch aus einem dickeren Material. Bin jetzt sehr gespannt, ob die neue Dichtlippe auch das verändert...
Hallo,
ich fahre den Bridgestone Potenza Sport mit Stern in 20 Zoll Mischbereifung (original) seit Beginn der Saison. Ich finde speziell auf der HA mit 275/30 auf 9x20 ist er doch sehr "wulstig". Auf den Bildern vielleicht nicht so gut zu erkennen. Ich bin nicht sicher, ob ich den Reifen nochmal kaufen würde oder doch eher eine andere Premiummarke versuchen würde...
Gut bewertet ist er aber schon, was die Daten angeht und relativ günstig ist er auch, deswegen habe ich ihn gekauft.
Alles anzeigenServus Cappa,
Das klingt gut! Und wo könnte ich die abholen?
Viele Grüße,
Leo
Die Räder werden trocken in meiner Garage in Wiesbaden (Hessen) gelagert.
Servus,
Haben die Reifen eine Stern-Markierung?
viele Grüße,
Leo
Ja, sie haben die Stern-Markierung.
Schreib doch noch deine Preisvorstellung mit rein, aus Erfahrung sorgt das eher für einen gemeinsamen Konsens wenn man weiss von welcher Summe man spricht
Guter Punkt...
Hallo,
im letzten Jahr habe ich noch einen 19 Zoll Radsatz auf meinem G31 (530d xDrive) gefahren und den biete ich jetzt hier zum Verkauf an.
4 Felgen:
Carmani Karl in 8 J X 19 ET 30
Lochkreis/Lochzahl: 112/5 Mittenzentrierung
Zulässige Radlast 850 kg
Nabendurchmesser 66,6
4 Sommerreifen:
Continental Sport Contact 5
245/40 R19 98Y
Felgen und Reifen sind einwandfrei, keine Bordsteinkratzer o.ä. Die Reifen sind neuwertig 7mm Profil.
Angebot inkl der originalen Carmani Nabendeckel. Die BMW Nabendeckel sind schwarz beklebt und eigentlich blau/weiß und natürlich auch dabei.
Die Felgen sind auch geeignet wenn Du eine Anhängerkupplung hast aufgrund der hohen Traglast der Felge, die nicht alle Zubehörfelgen haben.
Das Teilegutachten (366-0183-23-WIRDzur Erteilung der ABE 54707 vom 14.06.2023) stelle ich auf Anfrage gerne zur Verfügung.
VHB 1200 EUR
Bei Interesse meldet Euch bitte.
Hallo,
ich bin neu im Forum und habe mir als erstes mal den „Spurplatten-Thread“ gegriffen, weil es bei mir aktuell gerade darum geht.
Mein G31 530d xDrive VFL (Sport Line) bekommt Anfang Juni das Eibach Pro-Kit (30/25) und anschließend passende Distanzscheiben.
Im Sommer fahre ich die 759i in 20 Zoll mit Mischbereifung (8x20 ET30 und 9x20 ET44) auf 245/35 und 275/30 Bridgestone Potenza Sport.
Der Konsens im Thread scheint VA 10mm und HA 15mm zu sein. Aktuell zweifle ich mal an, dass in meinem Fall an der VA 10mm Platten passen, sieht zumindest nicht danach aus - Siehe Bild. Wie auch schon im Thread geschrieben wurde, dürfte der Reifen eine gewisse Rolle spielen und der Potenza Sport baut doch mehr auf als ich erwartet habe. Zufälligerweise stand aber gestern am Straßenrand ein G31 mit gleicher Konfiguration aber Goodyear Eagle F1 und die bauen auf den ersten Blick genauso auf. Von daher…
Ich werde mir das Ganze nach der Tieferlegung nochmal ansehen, vielleicht ändert sich dadurch etwas in Sachen Sturz, und nochmal messen...
Bis dahin, danke schonmal für die ganzen interessanten Infos in diesem Thread!