Kurze Frage - kurze Antwort

• Gibt es eigentlich von irgendeinem Anbieter eine Windschutzscheibe, die oben eingefärbt ist, also einen Sonnenblendstreifen integriert hat? (Muss nämlich auch vorm nächsten TÜV die Scheibe machen lassen)

Weiß nicht, aber ich habe mir einen Keil mit Scheibentönungsfolie reinmachen lassen. Sicherlich Geschmacksache, aber ich mache das seit Jahren bei verschiedenen Autos und finde es top.

G31 530d xDrive (PreLCI) // 20 Zoll 759i // Eibach ProKit

• moin,

das freut mich für Dich, dass mit Hilfe des Forums ein doch erhebliches Problem kostenneutral für Dich gelöst werden konnte..... :thumbup:

und da ich auch nicht um dieses Problem wusste, hab ich mir das Bild von Noobontour direkt abgespeichert.....

Gruß Reiner aus der Norddeutschen Tiefebene...

mit Audi A5 Coupe Quattro unterwegs, ans Frauchen abgegeben und jetzt mit dem G31 530 D xdrive ID6, Black Saphir metallic, Black Shadow und Sport Line mit Leder Cognac am 01.11.24 zugelassen, unterwegs :thumbsup:

dazu seit 21 Jahren noch ein MX-5 NBFL 147PS just for fun

• Ausgelagert weil zu lang

540d xDrive Touring Sophisto-Grau, Luxury Line - 11/2017, I-Stufe S15A-24-03-547, knapp über 100tkm.

Einmal editiert, zuletzt von Mellanox ()

• So war gerade in der Werkstatt, sie nahmen Kontakt mit der BMW Niederlassung in der Nähe auf. Ich kann mit der Rechnung von der Werkstatt zu BMW und bekomme kostenlos eine neue. Sie gaben am Telefon zu, dass es hier Probleme mit dem Lieferanten gibt. Danke für die Hilfe!

Gut das es so ausgehtbei dir...

Bin Montag mit ner neuen Scheibe dran, hab auch die Carlex drin, bin ja gespannt 🙄

--------------------------------------------------------

Gruß, TB 8)

G30 540d xDrive Mediterran Blau ID6

• Ohne jetzt direkt einen eigenen Thread aufzumachen, mal kurz angefragt:

Mein Softclose auf der BFS spinnt aktuell etwas. Die Funktionalität ist weiterhin da, jedoch arbeitet der Motor auch nach dem erfolgreichen Schließen des Mechanismus weiter. Er versucht sozusagen nach dem Schließen die Tür für 5-10 weitere Male zuzuziehen. Hatte das Problem schon mal jemand?

BMW G31 530d Stage 1 (334 PS / 720NM)

Baujahr 11/2019 ID7 Lite

• Gut das es so ausgehtbei dir...

Bin Montag mit ner neuen Scheibe dran, hab auch die Carlex drin, bin ja gespannt 🙄

Dann drücke ich dir mal die Daumen 😅

Heute ist mir noch was witziges aufgefallen. Bin heute nach Italien zum Urlaub machen gefahren. 32 Grad Aussentemperatur, Klima auf automatik ( 2 Zonen Klima). Die Frontscheibe und Seitenscheiben werden extrem heiß durch die Sonne, die Düsen für die Scheiben geben aber keine Luft raus. Alle anderen Düsen arbeiten normal. Manuell kann ich die Windschutzscheibe Düse anwählen und sie funktioniert auch. Max AC funktioniert auch. Klima ist kalt, wurde vor einer Weile neu befüllt.

Kann das mit dem Scheibenwechsel zu tun haben?! Eventuell ein defekter Sensor? Die Düse sollte bei einer warmen WSS im Automatik doch öffnen.

Hat hier jemand ne Einschätzung dazu?