Kurze Frage - kurze Antwort

• Spurstangenköpfe wäre auf jeden Fall eine Option, das hatte ich beim Vorgänger bei ca. 90-100tkm auch, da musste BMW die Teile abflexen. Lemförder 45€ pro Seite ist okay, das kann man mal mitmachen. Zugstreben etc. würde ich aktuell mal noch lassen, da das Auto prinzipiell noch Garantie hat und ich so auch nix feststellen kann.

Dann würde ich eher Schrauben/Muttern, Zusatzdämpfer und evtl. Spurstangen(köpfe) anpeilen und den Rest lassen. Domlager und Federunterlagen sollten sich bei der Laufleistung wahrscheinlich nicht lohnen.

• Spurstangenköpfe wäre auf jeden Fall eine Option, das hatte ich beim Vorgänger bei ca. 90-100tkm auch, da musste BMW die Teile abflexen. Lemförder 45€ pro Seite ist okay, das kann man mal mitmachen. Zugstreben etc. würde ich aktuell mal noch lassen, da das Auto prinzipiell noch Garantie hat und ich so auch nix feststellen kann.

Dann würde ich eher Schrauben/Muttern, Zusatzdämpfer und evtl. Spurstangen(köpfe) anpeilen und den Rest lassen. Domlager und Federunterlagen sollten sich bei der Laufleistung wahrscheinlich nicht lohnen.

Wenn Du es nicht bei BMW einbauen lässt, wird des mit der Kulanz nichts, auch wenn das Fzg. noch keine 5 Jahre alt ist. (Vermute ich)

Wenn die Gummis noch gut aussehen, lassen. Ggf. kennst du einen TÜV/Dekra/... Typen, der das mal auf den Spreizplatten anschauen kann. Dann weisst du eher, ob es bald kommt.

540d G31 - Bj 04/2019 - ID6 - 8,8 L / 100km (real) - Stromverbrauch: 0 kwh - Wartezeit AGR Kühler: 424 Tage! Danke BMW!
    Wie Du den G-Punkt findest...

Warum meine Beiträge immer editiert sind: Weil ich zu doof zum Tippen bin.

• Könnte mir eventuell jemand mit TIS aushelfen?
    Ich hatte meine Windschutzscheibe letzte Woche tauschen lassen. Wie es der Teufel will habe ich nun im HUD ein leichtes Doppelbild.
    Könnte mir jemand die Einbauanweisung für den Einbau einer Windschutzscheibe mit HUD zuschicken? Dies würde die Reklamation für mich etwas vereinfachen. Dort sollte beschrieben sein dass vor Einbau die Scheibe unbedingt auf korrekte Darstellung des HUD geprüft werden muss.
    Vielen Dank! BMW G31 Facelift

Ich hatte meine Windschutzscheibe letzte Woche tauschen lassen. Wie es der Teufel will habe ich nun im HUD ein leichtes Doppelbild.
    Könnte mir jemand die Einbauanweisung für den Einbau einer Windschutzscheibe mit HUD zuschicken? Dies würde die Reklamation für mich etwas vereinfachen. Dort sollte beschrieben sein dass vor Einbau die Scheibe unbedingt auf korrekte Darstellung des HUD geprüft werden muss.

Da brauchts keine Anleitung. Du hast eine falsche Scheibe bekommen.

Ich vermute stark, dass du damit nicht direkt bei BMW warst (sondern Carglass o.ä.)?

BMW G31 540i xDrive

Eibach Pro-Kit // M Performance Frontziergitter // M Performance Außenspiegelkappen

M Performance Frontspoiler // M Performance Seitenschwelleraufsätze // M664 & M786-Felgen

• Dachte ich zuerst auch, lt. meiner Recherche ist die Teilenummer jedoch korrekt. Das Doppelbild ist auch nicht so ausgeprägt wie in deinem Anhang. Bei mir im HUD ist ein waagrechter dünner Strich. Bei diesem sieht man das Doppelbild. Die Buchstaben schauen eher unscharf aus.

Da brauchts keine Anleitung. Du hast eine falsche Scheibe bekommen.

• Ich vermute stark, dass du damit nicht direkt bei BMW warst (sondern Carglass o.ä.)?

Korrekt, ist jedoch ein Meisterbetrieb bei mir in der Umgebung. War ein Kaskoschaden, habe hier der Werkstatt mehr vertraut als BMW. Wusste aber auch nicht die Problematik mit dem HUD.

• Gibt es eigentlich von irgendeinem Anbieter eine Windschutzscheibe, die oben eingefärbt ist, also einen Sonnenblendstreifen integriert hat? (Muss nämlich auch vorm nächsten TÜV die Scheibe machen lassen)

G31 540i xdrive PreLCI ID6 MHD Stage1 xHP Stage2