Kurze Frage - kurze Antwort

  • Spurstangenköpfe wäre auf jeden Fall eine Option, das hatte ich beim Vorgänger bei ca. 90-100tkm auch, da musste BMW die Teile abflexen. Lemförder 45€ pro Seite ist okay, das kann man mal mitmachen. Zugstreben etc. würde ich aktuell mal noch lassen, da das Auto prinzipiell noch Garantie hat und ich so auch nix feststellen kann.


    Dann würde ich eher Schrauben/Muttern, Zusatzdämpfer und evtl. Spurstangen(köpfe) anpeilen und den Rest lassen. Domlager und Federunterlagen sollten sich bei der Laufleistung wahrscheinlich nicht lohnen.

  • Spurstangenköpfe wäre auf jeden Fall eine Option, das hatte ich beim Vorgänger bei ca. 90-100tkm auch, da musste BMW die Teile abflexen. Lemförder 45€ pro Seite ist okay, das kann man mal mitmachen. Zugstreben etc. würde ich aktuell mal noch lassen, da das Auto prinzipiell noch Garantie hat und ich so auch nix feststellen kann.


    Dann würde ich eher Schrauben/Muttern, Zusatzdämpfer und evtl. Spurstangen(köpfe) anpeilen und den Rest lassen. Domlager und Federunterlagen sollten sich bei der Laufleistung wahrscheinlich nicht lohnen.

    Wenn Du es nicht bei BMW einbauen lässt, wird des mit der Kulanz nichts, auch wenn das Fzg. noch keine 5 Jahre alt ist. (Vermute ich)

    Wenn die Gummis noch gut aussehen, lassen. Ggf. kennst du einen TÜV/Dekra/... Typen, der das mal auf den Spreizplatten anschauen kann. Dann weisst du eher, ob es bald kommt.

    540d G31 - Bj 04/2019 - ID6 - 8,8 L / 100km (real) - Stromverbrauch: 0 kwh - Wartezeit AGR Kühler: 424 Tage! Danke BMW!
    Wie Du den G-Punkt findest...

    Warum meine Beiträge immer editiert sind: Weil ich zu doof zum Tippen bin.