Beiträge von DerHelge

    Beim https://www.youtube.com/@alexrepairandcare heist es in einem Video (finde es so schnell nicht) das er die Drallklappen wieder montieren musste, da der Fehler sich danach nicht löschen ließ. Das klang erstmal komisch, da ich nicht denke, das der DDE das mitbekommen würde, ob die Drallklappen da sind oder nicht, da danach ja keine weitere Sensorik zu sehen ist.

    Kann hier einer genaueres sagen? Die Drallklappen würde ich sonst gern raus nehmen!


    Hier das Video...

    Externer Inhalt youtu.be
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    ABER KOMANDO ZURÜCK, es war der Motor für die Verstellung der Drallklappen der defekt war! Trotzdem der selbe Fehlercode... Interessant...

    Ich habe mir aber nun die Ansaugbrückendichtungen (https://www.ebay.de/itm/164467187295) bestellt und werden dann in der nächsten Woche die Brücke Demontieren und die Drallklappen entfernen, dann können diese auch nicht mehr in den Brennraum gelangen! ;)

    P.S. Ab morgen wird HVO getankt. Jetzt muss nur noch die Frischluftrate raufgesetzt werden , irgendwie...


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    Moin,

    1. Frage

    kann man nicht auch mit Bimmercode oder BimmerLink die Drallklappen ganz aufstellen und dann wenn das Motorsteuergerät das erkannt hat, die Drallklappen dann ganz entfernen? Ich will die gern demontieren!

    2. Frage

    Was passiert, wenn man das AGR durch eine Platte gänzlich verschließt, gibt es dann Fehler, da die Drucksensoren vor und nach AGR (wenn es diese gibt) zu große Differenzwerte geben?

    Sehr technisch ja, aber ich will meinen "neuen" 530d frisch für lange fahren machen... ;)