B57 (6 Zylinder diesel) AGR deaktivieren

• Gibt es die Druckdatei und Anleitung auch, mit welchem Material wurde gedrückt? Sehr sehr sehr interessiert

BMW G30 530d xdrive (2017)

Start/Stopp: Off

DisplayKey

• Gibt es die Druckdatei und Anleitung auch, mit welchem Material wurde gedrückt? Sehr sehr sehr interessiert

Ich habe mir die Datei natürlich gesichert, da ich das Model ebenfalls bezahlen musste. Mein 3d-Druck-Ingenieur hat das Model leicht modifiziert, sodass man theoretisch die Anschlags-Puffer und damit den Verfahrweg weiter eingrenzen könnte oder eben auch erweitern könnte.
    Wenn du Interesse hast, dann kann ich dir das Teil für 20€ (in PE gedruckt / 150° Stabil) zusenden. Dann gern PN an mich.

• Reduzierst du jetzt einfach den Fahrweg? Schließen und öffnen die Klappen dann noch komplett?

Der Weg wird vielleicht nicht mal reduziert, aber man kann ja leider auch nicht im Laufenden Betrieb die Stellung kontrollieren. Nur per BimmerLink kann man sich den möglichen Bereich des Verfahrwinkels errechnen und der scheint zwischen 59-65° nur zu sein, wobei 0° zugestellt sein sollte und dann sich eben eine maximale Öffnung von 60° ergeben wird. Ich habe mich auch gewundert, das keine 90° aufgestellt werden... Falls du dich das nun auch fragen solltest :)

-
    Schlussendlich gehe ich davon aus, dass das mit der Verwirbelung zu tun haben muss...