Beiträge von hakkiBuba

    Ich habe mich auch für den Umbau entschieden, Freitag sollten die Heckleuchten mit dem ganzen Schnickschnack ankommen.

    Bei meinem handelt es sich um einen 07/2017er G31 530xd mit M-Paket und alles was so ein G braucht.

    Softwarestand muss ich selbst nachschauen aber ich war im Frühjahr bei einer Rückholaktion und hab einen Update bekommen (das Update, was BMW den Austausch der AGR Module ersparen sollte ;) ). Also müsste der Aktuellste sein.

    Ich habe Bimmercode am Handy und ISTA+ am PC.


    3 Fragen habe ich bitte an euch:

    1. Was hat es mit dem Adapterbau an sich? Was genau meint ihr damit? Vielleicht ein Foto? Oder ein link wo ich noch etwas bestellen soll?

    2. Wo im ISTA+ finde ich den Vorgang für die Codierung? Bin nicht so der ISTA+ Experte...

    3. Muss die hintere Seitenverkleidung zerlegt werden? ein dünnes Kabel wird man doch wohl wo "hineinquetschen" können.


    Folgend die beschaffene Materialliste. Da wär doch alles dabei oder?Screenshot_20230726_120512 LCI Umbau Materialien.jpg


    Würd mich sehr auf eure Antworten freuen,


    Liebe Grüße aus Tulln an der Donau, Ö!

    Hallo liebe g30ler!

    Nun kann ich mich auch als einen bimmercodierer benennen und habe schon ein paar Änderungen an meinem Dicken vorgenommen.

    Jedoch habe ich eine Frage: das Tagfahrlicht habe ich nun im iDrive. Somit lässt sich das LED-Abblendlicht ein-/ausschalten. Doch wie kann ich die Angel eyes auch deaktivieren? Ich finde es total absurd, dass bei Lichtschalter Stellung 0 immer vorne die Lichter leuchten. Dazu kann man sie doch manuell einschalten oder gleich auch Automatik stellen.


    Kurz zusammengefasst: wie kann ich über Bimmercode das Licht vorne und hinten komplett ausschalten inkl. Angel eyes?


    Vielen Dank für eure Unterstützung,

    Liebe Grüße aus Tulln!

    Kurz vor Weihnachten habe ich das Getriebeöl, das Diff-Öl und das Verteilergetriebeöl mittig gewechselt.


    Getriebeöl: meiner hatte zum Zeitpunkt des Tages ca. 89000km. Das alte Öl war aber schön klar und stank nicht (ich habe schon einige BMW Getriebeöle gewechselt).


    Differential: Am Differential habe ich keine Ablassschraube gefunden somit das alte Öl so gut es ging abgesaugt. Das Öl war nicht mehr klar gelblich sondern etwas grünlich, zäher und schlatzig.


    X-Drive Verteiler Mitte: das alte Öl war braun und hatte einen bitteren Geruch, leicht verbrannt. Wie schon öfter hier beschrieben auch da gibt es keine Ablassschraube somit abgesaugt.


    X-Drive Verteiler vorne: ich habe keine Einfüllöffnung gefunden und konnte leider kein Wechsel vornehmen, was mich heute noch stört. Er ist auch ziemlich verbaut. Also leider war der Ölwechsel nicht möglich.

    Bei der Suche nach der Einfüllschraube ist mir aufgefallen, dass der Ölkühler links vom Motor über der Antriebswelle schon saftelt (Ölaustritt). Den nehme ich mir demnächst auch Mal vor.


    Danach habe ich mit ISTA+ die Adaptionswerte angepasst und die Schaltvorgänge fühlen sich wie auf Wolke 7 an :)

    gute Frage ;). Wohl einzige Möglichkeit ist Kompressor & Co. - bei einem Reifenplatzer aber auch sinnlos.

    Komisch: hatte mit Runflat noch nie Probleme.


    Viele Grüße

    Gerhard

    Meine Reifen waren 3 Jahre alt und circa 25000km. Profiltiefe bis zu den Indikatoren waren ungefähr bis zur Hälfte abgefahren. Die Reifen haben sich hinten an einigen Stellen gelöst, das Gewebe kam schon raus.


    Bei der E-Klasse vom Papa (gerade Mal 54000km drauf, BJ 2019), vorm Sommer neue Falken Runflat 19er aufgezogen, hinten innen beide Seiten schon bis zu den Indikatoren abgefahren (keine 10000km drauf).


    Montage sehr aufwendig, Fahrkomfort schlechter, hohes Gewicht, nicht langlebi

    .