Naja was heißt Klugscheißen, meine Ausführungen waren ohne Kenntnis der Anleitung…
Somit eher Fachkenntnis bzw. technisches Verständnis.
alles gut war bloß nen spaß
Naja was heißt Klugscheißen, meine Ausführungen waren ohne Kenntnis der Anleitung…
Somit eher Fachkenntnis bzw. technisches Verständnis.
alles gut war bloß nen spaß
Alles anzeigenSo die Subwoofer sind jetzt auch verbaut und der Verstärker direkt an die Batterie geklemmt.
Jetzt hat man eindeutig mehr Bass.
Im Frühling werden die restlichen Lautsprecher getauscht.
und vom Bass her? deine Meinung?
wieviel % mehr
Gut, dann haben wir ja beide Recht. die Anleitung und ich.
Klugscheisser mag keiner . . . .
![]()
auf die Anleitung bezogen
Was heißt denn de Verstärker gibt 2 Ohm ab???
Der Verstärker gibt Spannung respektive Leistung an 2 Ohm ab. Genauso gibt er dies auch problemlos an 4 oder 8 Ohm ab, nur ist es dann die Hälfte bzw. nur noch ein Viertel der Leistung.
so stehts in der Anleitung das er 90watt mit 4OHM hat und 160Watt rms mit 2Ohm....
Das mit den 8 Ohm passt aber so nicht. Eine Endstufe hat eine feste Leistung an 2, 4 oder 8 Ohm. Je größer die Impedanz desto geringer ist die abgegebene Leistung. Knacken oder Überlasten der Endstufe entsteht wenn man z.B. eine für 8 Ohm dimensionierte Endstufe mit geringerer 4 oder 2 Ohm Impedanz betreibt.
Die BMW H&K Endstufen ist für 8 Ohm Tieftöner dimensioniert, der Hifi Sub dagegen hat 4 Ohm.
Bei Verbau einer MatchUp sollten die Impedanzen der OEM keinen Rolle spielen, diese wird nicht überlastet.
genau
der Woofer hat 2 Ohm und der Verstärker gibt laut Anleitung auch nur 2 Ohm ab...
Alles anzeigenWas war dein original System, hifi?
Hatte auch Gerüche vernommen nachdem ich meine Endstufe verbaut habe von den originalen Subwoofern.
Wie Bartale schon geschrieben hat, es leidet die Spule der Subs. Mir wurde es so erklärt das sich dann der "Lack" ablöst und dadurch die Lautsprecher dann das zeitliche segnen.
Also dringend eine Einmessung durchführen und bis dahin die Regler runterfahren.
Auch wenn du neue subs verbaut hast, immer erst einmessen lassen bevor du die Lautsprecher ans Limit treibst.
Hallo
ja ich habe mit dem ARS24 natürlich geschrieben. . .
und die meinten das ist normal das das am Anfang so ist....
das system ist eingemessen bzw die G31 Datei drauf .
Hifi 676 ohne Ram war vorher drinnen....
Gruß
Hmm ich werd mal meinen Kollegen Fragen wie es aussieht mit der Abnahme von nem 285/30/20. Da passen die Abrollumfänge definitiv.
genau
Suche 19 er Felgen mit Sommerreifen und eintragungsfrei aus Wien danke
schau mal hier...
Gruß
Da hast du aber schon so einiges demontiert im Kofferraum für den Einbau...
Ich dachte es geht mit weniger Aufwand, auf jeden Fall laut Video von ARS.
BMW G31 LCI Lautsprechersystem verbessern | DSP-Verstärker plug&play für das RAM-Modul
ich habe ja kein Ram modul mein Verstärker saß unter der Plastikverkleidung...
ja dachte ich auch,
im enddefekt hätte nur die C-Säule mit der ladekante und der erste Boden komplett demontiert werden müssen damit man die Verkleidung über dem Verstärker abbekommt, Ist aber sehr kompliziert die c- säule wieder rann zu bekommen...
hab ich geschwitzt... ![]()
Gruß