Beiträge von SEO033633

Nun ja eigentlich greift jemand zum Deaktivieren der Start Stop Funktion in die Software ein...

is ja eigentlich das selbe ob ich den Service nich bei BMW machen lasse...

meine Meinung

ich glaube es ist besser wenn du bei erhalt des Fahrzeuges einfach mal fragst ob Sie dir das Deaktivieren können...oder ob du oder jemand anders das machen darf ohne das die Garantie erlischt...

Eine per FDL Codierung deaktivierte Start/Stop interessiert doch keinen, die Werkstatt schon garnicht, die haben besseres zu tun. Es ist ja auch so das man die Start/Stop per Taster aktivieren kann, die wurde mit der Codierung ja nicht eliminiert. Die hat ja nur „default OFF“

Legt man diese komplett still sieht es evtl. anders aus.

ich glaube beim FL ist die Taste nicht mehr vorhanden

Habe auch einen Frontspoiler und Seitenschweller verbaut. Wie über mir geschrieben sollte man sich beim Konzept treu bleiben, sonst wirkt es sehr schnell wild und billig.

Schlussendlich muss es dir gefallen, aber wenn hinten schon ein Hersteller ausgesucht wurde, dann ist es nur schlüssig diesen auch bei den anderen Teilen zu verwenden.

Ja ich verstehe eure bedenken...

aber die Schweller von Maxton sehen nach nichts aus...

Street+ Seitenschweller Leisten passend für BMW 5er G30 / G31 schwarz, 199,00 €
    Entdecken Sie die Seitenschweller Ansatz Cup Leisten für den BMW 5er G30 (2017-2020) in schwarz Hochglanz. Gefertigt aus robustem ABS-Kunststoff, sind sie e
    maxtondesign.de

Dagegen CSR...

Schweller | Seitenschweller mit ABE/TTG für BMW 5er G31 Touring
    Schweller | Seitenschweller mit ABE/TTG für BMW 5er G31 Touring. Perfekte Passform ✓ Einfache Montage ✓ Sportliches Design ✓ inkl. ABE/TTG ✓ Qualität made in…
    csr-automotive.com

wennigstens noch ein bisschen Geschwungen, zwar geteilt warum auch immer

Danke für die Tipps.

Kaltfahren konkret heißt dann den Motor noch 1-2 Minuten im Stand laufen lassen? Oder einfach nur die letzten Minuten ruhig fahren?

genau laufen lassen ca 2 minuten im Stand

ich Überwache bei mir die Abgastemperatur per Bimmerlink in einer ruhigen Fahrweise ca 50kmh bin ich bei 550°C , im stand dann ca. alle 2 Sekunden 1 °C weniger

zwischen 300 und 400°C kann der Motor Ausgemacht werden im Stand wird er auch nicht wärmer als 340°C.

Wenn ihr euer Start Stop an habt, werdet ihr mitbekommen das zb. nach einer Autobahn fahrt wo der Lader gerne mal 800°C erreicht je nach Geschwindigkeit auch mehr oder weniger, nach abfahren und Stillstand das Auto nicht Ausgeht weil der Lader halt noch zu Heiß ist...

Bsp. Tankstelle an der Autobahn... nicht gleich den Motor ausmachen nachlaufen lassen ganz wichtig sonnst hält der Lader nicht lange

zur info

Hallo

also bei mir ist die klappe dauerhaft offen sobald ich mit Bimmerlink verbunden bin.

ich überwache nur das Dashboard .

Gruß

Kann ja sein das der Auspuffqualm durch Wind nach hinten gepustet wird.?

Also wenn der Qualm nur aus dem Auspuff kommt... dann kannst ohne Feuerlöscher weiter machen ;)

Wenn der Qualm Kalt ist dann Verbrennt sie nicht, das heißt sie müsste eigentlich nach ca 4-7 Minuten wieder ausgehen.

dann wird es Wahrscheinlich die Kleine Förderpumpe sein... diese sollte Klicken mehrmals am Anfang langsam und dann schneller werdend.

sollte die Pumpe Klicken ,dann Diesel zufuhr Überprüfen schlauch ab und schauen ob Diesel rauskommt, am besten den Diesel schlauch an der Sthz abmachen dann weisst auch gleich ob die Pumpe arbeitet . sollte bei jedem klicken immer spritzen aus dem Schlauch...

Gruß