530i Xdrive B48B20B

• Das ist ja kacke, halt uns bitte auf dem Laufenden, wie es dazu kommen kann, dass die Nockenwelle klemmt.

Eventuell könnte man daraus Lehren ziehen um dies durch entsprechende Wartung oder Umgang mit dem Motor zu verhindern.

G31 530i Touring, M Paket, Bluestone, EZ 11/2019 -> ID7 Lite

Es fehlen euch manchmal die Umlaute? Sorry, englische Tastatur wenn ich auswärts arbeite.

• Das ist ja kacke, halt uns bitte auf dem Laufenden, wie es dazu kommen kann, dass die Nockenwelle klemmt.

Eventuell könnte man daraus Lehren ziehen um dies durch entsprechende Wartung oder Umgang mit dem Motor zu verhindern.

Mach ich

Wollte Heute mein auto wie Vereinbart abholen... Nachdem ich den Kundenberater ( Meister) nicht erreicht habe. Habe ich in der Zentrale angerufen.

weil ich mal ne info wollte... da sagt die Zu mir das Autohaus hat heute ab 12.30UHR zu wegen einer Feier. :cursing:

ich hatte bei der Abgabe extra gesagt das ich das Auto am 14.11. wieder brauche oder einen Leihwagen.

<X :cursing: :!: Ich glaube ich wechsel dann mal das Autohaus....

Kotzt mich das an

530i Xdrive bj09/2017 Luxury Line

Bimmerlink und Bimmercode Vorhanden falls einer aus der Nähe mal Hilfe braucht. :) :thumbsup:

• Drücke dir die Daumen.

Gruss

australia

G32 640ix Bluestone

Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.

Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

Konnte meinen Heute abholen endlich....

jetzt zieht er wieder durch ohne Ruckeln sehr schön...

wie es dazu kommen kann konnte mir keiner sagen....

530i Xdrive bj09/2017 Luxury Line

Bimmerlink und Bimmercode Vorhanden falls einer aus der Nähe mal Hilfe braucht. :) :thumbsup:

• Ich nehme an, ihm gings so wie mir bisher bei BMW.

Sie beheben das Problem, erklären dir kurz und bündig was defekt war und was getauscht wurde aber erklären dir nie (ausführlicher) wie es dazu kam, was die Gründe sein könnten oder wie man es vermeiden könnte. Der Kunde wird von allen technischen Details möglichst fern gehalten. Das einzig Negative was ich bisher zu meiner BMW Werkstatt sagen könnte. Ich gehe mal davon aus, dass dieses Verhalten eine Konzernvorgabe ist.

G31 530i Touring, M Paket, Bluestone, EZ 11/2019 -> ID7 Lite

Es fehlen euch manchmal die Umlaute? Sorry, englische Tastatur wenn ich auswärts arbeite.

• Ich nehme an, ihm gings so wie mir bisher bei BMW.

Sie beheben das Problem, erklären dir kurz und bündig was defekt war und was getauscht wurde aber erklären dir nie (ausführlicher) wie es dazu kam, was die Gründe sein könnten oder wie man es vermeiden könnte. Der Kunde wird von allen technischen Details möglichst fern gehalten. Das einzig Negative was ich bisher zu meiner BMW Werkstatt sagen könnte. Ich gehe mal davon aus, dass dieses Verhalten eine Konzernvorgabe ist.

Richtig

ich fragte ihn ja auch wie es sein kann das bei 77TKM die Vanos kommen kann. darauf nur ein Schulter zucken

meine meinung das hätte BMW komplett übernehmen müssen das is ja Peinlich

achso von vornerein hat bmw mir 10% nachlas gewährt

das is ja nich alles ... ich fragte ihn ja am Telefon ob der Fehlerspeicher jetzt leer ist ... er meinte sollte so sein...

zuhause ausgelesen mit Bimmerlink 104 FEHLER Völlig unklar... also habe ich sie Gelöscht und ca 30 blieben Übrig

ich nehme an das die Batterie ab war und danach nicht mehr gelöscht wurde...

jetzt zeigt er mir an Notruf Batterie ersetzen...

alle meine Programmierungen im Tacho im Display sind alle weg...

anbei mal die Fehler die noch drinnen sind

• Krass. Mein Freundlicher hat mir vor 2 Jahren noch den Schaden am DPF am Objekt selbst gezeigt. Da war ein Halter abgerissen und damit baumelte der Auspuff so rum das es vorn am Krümmer Undichtigkeiten gab was mir als Fahrer durch Abgasgeruch im Innenraum auffiel. Das war aber an einem F31.

Der selbe Freundliche hat mir vor Kauf meines G31 auch per Durchgeben der Fahrgestellnummer einiges zur Servicehistorie erzählen können (ausgelesen aus dem

BMW System) obwohl was Fahrzeug aus einer ganz anderen Ecke Deutschlands kam. Nützt euch jetzt nichts außer vielleicht die Erkenntnis den Freundlichen zu wechseln.

BMW G31 530e xDrive (ID 7) 2022 mit M-Paket

BMW E30 325i Touring

Einmal editiert, zuletzt von 5erBerti ()