Beiträge von Markus G31

Ich möchte das Thema nochmal "hochschieben".

Hat jemand die gleichen Erfahrungen gemacht?

Nach drei Wochen hatte ich wieder die Meldung "rechtes Rücklicht oder Bremslicht defekt". Licht war aus, also bezog sich das aufs Bremslicht.

Bei erster Gelegenheit Motor aus und wieder an und Meldung kam nicht mehr.

Frage ist nun, hat die LED-Einheit wirklich was oder ist das eine Fehldiagnose?

Ich hab gelesen, dass bei einem VW mit gleicher Meldung das Rücklicht getauscht wurde, die Meldung aber wieder kam.

Ich hab zwar keine Werksgarantie mehr aber eine Händlergarantie. Bevor ich allerdings 250km Anfahrt auf mich nehme würde ich gerne sicher sein dass die Leuchte einen Schlag hat.

Gruß

Markus

Ja, genau diese Meldung hatte ich ein mal am 22. Nov. Danach nie wieder (wird mir trotzdem beharrlich in der App angezeigt - also falls jemand weiß, wie ich das wegbekomme).

Bei mir war es konkret "rechtes Rücklicht oder Bremslicht defekt". Die Meldung kam direkt kurz nach dem Losfahren. Bei der ersten Gelegenheit hab ich Motor neu gestartet, die Meldung verschwand und kam seit dem nicht wieder. Rück- und Bremslicht funktionieren.

An dem Tag war es um die 0°C. Ich weiß nicht, ob die Leuchte tatsächlich kurz ausgefallen war, oder ob das eine Fehldiagnose war.

Gruß

Markus

Jetzt nicht speziell mit dem Ambientlicht, aber ansonsten hab ich auch schon bemerkt, dass sich die SW manchmal "verschluckt".

Z.Bsp. hab ich eingestellt, dass sich die Außenspiegel NICHT anklappen beim Verriegeln. Hat er trotzdem mal gemacht.

Oder die Fahrten wurden nicht mehr an die MyBMW-App übertragen. Da lag es an den Datenschutzfreigaben, die ich nochmal freigeben musste.

Ich hab vermutet, dass er manchmal auf die Einstellungen im Auslieferzustand zurückgreift. Das mit dem Gast-Profil ist auch ne Möglichkeit.

Gruß

Markus

Jedes Drittanbieter-CarPlay Navi hat schlechteren Bedienkomfort, eingeschränkte Karteninformationen und ist schlechter integriert ins Infotainment des BMW.

Das mehr CarPlay/Android Auto Navi im BMW benutzen ist deine Meinung und halte ich auch nicht für korrekt.

Um das kostenlos zu nutzen braucht man auch nicht BMW fahren.... aber vielleicht gibt es ja bei BMW andere Vorteile und es ist nur Gejammer auf hohem Niveau. ;)

Ich seh das sehr ähnlich.

Das BMW-Navi mit dem Display und der super Sprachsteuerung und RTTI ist premium. Und es gehört zum BMW.

Daher will ich auch gar nix anderes via Android nutzen.

Es ist nur dieses Detail der grünen Routenführung, die Punktabzug bringt.

Gruß

Markus

Also bei mir (id6) ist es während der Routenführung eindeutig:pasted-from-clipboard.png

Rot/Gelb/Grün: Verkehrssituation

Beige/Grau: Straßen

Blau: Route

Genau das hat jemand in diesem thread schon angedacht, dass es nämlich bei ID6 noch blau war. Danke für den Hinweis.

Vermutlich ab ID7 wurde die Linie der Routenführung grün und bei RTTI mit grün umrandeten Straßen eben sehr schlecht zu erkennen.

Ich versteh das auch nicht. Wenn es mal blau war, warum ändert man es dann in grün, wenn doch schon RTTI mit grünen Markierungen etabliert war?

Gruß

Markus

Hallo zusammen,

weiß jemand ob, bzw. wie man die Routenführung auf der Karte von grün in eine andere Farbe ändern kann?

Die RTTI-Info färbt ja die Straßen in rot, orange und grün, je nach Verkehrssituation. Meist also grün.

Weil die zu fahrende Route ebenfalls grün angezeigt wird ist das sehr unübersichtlich. Also grüne Route auf grünen Straßen :rolleyes:

Gruß

Markus

Ich hab zwar keine Lösung, aber ich habe einen LCI, also mit LCI-Leuchten ab Werk. Ich hatte letzte Woche auch nach dem Start die Meldung "Rück- oder Bremslicht rechts defekt".

Ob in dem Moment wirklich etwas ausgefallen war weiß ich nicht, aber bei einer Kontrolle kurz darauf hat alles normal geleuchtet.

Keine Ahnung, ob das ein sporadischer Fehler oder eine Fehldiagnose ist.

Gruß

Markus