Beiträge von Markus G31

    Danke für's Teilen. Sehr interessant. Das erklärt, warum bei mir der Reset des iDrive nicht funktioniert. Ich habe bisher bei stehendem Motor den Lautstärkeregler gedrückt und da hat sich nur alles ausgeschaltet. Ohne Reset.


    Daß man die ConnectedDrive-Dienste aktualisieren kann wusste ich bisher auch nicht. Gut zu wissen.


    Gruß

    Markus

    Ich hab das Karten-Update vor kurzem erst gemacht. "Über die Luft" geht automatisch nur die Deutschland-Karte. Der Rest von Europa ist mit über 30GB viel zu groß dafür.

    Man braucht neben einem leeren, formatierten 64GB-Stick viel Geduld. Der Download am PC dauert knapp 45min. Ich brauchte zwei Versuche, weil der erste einfach abgebrochen wurde.

    Das Überspielen vom Stick ins Auto ging dann wesentlich schneller.

    Ich denke, da gibt's einen Unterschied zwischen Limo und Kombi. Die Begrenzung der Öffnungshöhe ist wohl nur bei der Heckklappe des Kombi (G31) möglich.

    Bei meinem Kombi hab ich diese Funktion definitiv im iDrive-Menü. Gar nicht versteckt, bin ich direkt beim Erkunden drübergefallen.

    Die Limo hat doch eher einen Kofferraumdeckel, da wird's nix zu begrenzen geben.


    >>Ich meine der Motor wird jetzt auch schneller war. Kann das sein oder bilde ich mir das ein und das ist den etwas höheren Außentemperaturen geschuldet ?<<

    Das ist sicher Einbildung ;)

    Auf jeden Fall sehr erfreulich dass das auf Kulanz ging :thumbup:

    Puh, ob Du das mit Schleifpapier hinbekommst...bezweifle ich fast. Wenn Dir die Felge wichtig ist würde ich eher an Felgen-Smart-Repair oder Felgendoktor denken.

    Gibt's hier in Rhein-Main haufenweise, bei Dir sicher auch.

    Ich würde sagen, das ist nur kosmetisch. Da bekommen die Spustangen z.Bsp. beim Rangieren/Lenken im Stand viel mehr ab.

    Hatte ich auch schon bei anderen Autos. Das passiert einfach, auch wenn man noch so aufpasst.

    Noch was zur Temp.-Anzeige im Cockpit: Die kommt von irgendeinem Modell und scheint nicht real gemessen.

    Nachdem mein 520d nach 15...20km Landstraße durchgewärmt ist und auch Öl bei ca. 80°C steht und ich das Auto für 25min. abstelle und wieder losfahre, dann steht die "Nadel" wieder am unteren Anschlag, was physikalisch nicht sein kann.

    Nicht nur der 6-Zylinder braucht im Kalten lange um warm zu werden, auch der ganze Antriebsstrang, also Getriebe und Differential tut sich schwer und erreicht womöglich bei -10°C nie seine Betriebstemperatur. Das Öl ist also dickflüssiger. Macht wohl auch beim Allrad noch mehr aus.

    Auch nicht zu vergessen die Reifen, die sich bei Kälte weniger geschmeidig verformen, was den Rollwiderstand erhöht.