Beiträge von Markus G31

Also bei mir (id6) ist es während der Routenführung eindeutig:pasted-from-clipboard.png

Rot/Gelb/Grün: Verkehrssituation

Beige/Grau: Straßen

Blau: Route

Genau das hat jemand in diesem thread schon angedacht, dass es nämlich bei ID6 noch blau war. Danke für den Hinweis.

Vermutlich ab ID7 wurde die Linie der Routenführung grün und bei RTTI mit grün umrandeten Straßen eben sehr schlecht zu erkennen.

Ich versteh das auch nicht. Wenn es mal blau war, warum ändert man es dann in grün, wenn doch schon RTTI mit grünen Markierungen etabliert war?

Gruß

Markus

Hallo zusammen,

weiß jemand ob, bzw. wie man die Routenführung auf der Karte von grün in eine andere Farbe ändern kann?

Die RTTI-Info färbt ja die Straßen in rot, orange und grün, je nach Verkehrssituation. Meist also grün.

Weil die zu fahrende Route ebenfalls grün angezeigt wird ist das sehr unübersichtlich. Also grüne Route auf grünen Straßen :rolleyes:

Gruß

Markus

Ich hab zwar keine Lösung, aber ich habe einen LCI, also mit LCI-Leuchten ab Werk. Ich hatte letzte Woche auch nach dem Start die Meldung "Rück- oder Bremslicht rechts defekt".

Ob in dem Moment wirklich etwas ausgefallen war weiß ich nicht, aber bei einer Kontrolle kurz darauf hat alles normal geleuchtet.

Keine Ahnung, ob das ein sporadischer Fehler oder eine Fehldiagnose ist.

Gruß

Markus

Ich greife das Thema iDrive-Reset nochmal auf.

Weil bei meinem G31 aus 2023 seit ein paar Tagen keine Fahrten mehr auf die My BMW App übertragen werden (alle anderen Daten werden angezeigt, also Verbindung ist da), wollte ich das iDrive resetten indem ich den Lautstärke-Knopf 30 Sek. gedrückt halte. Das hat schon bei anderen geholfen.

Wenn ich das aber in meinem 5er tue, dann schaltet sich Monitor und Display bereits nach zwei Sekunden aus.

Danach den Drehknopf angetippt. Navi und Radio haben vielleicht zwei, drei Sekunden gebraucht bis sie wach waren.

War das jetzt schon der Reset? Oder geht das mit den LCI-Modellen anders?

Danke Euch

Markus

Hallo zusammen,

nochmal zum Connected Package Professional: BMW gibt an "inklusive Datenvolumen für alle Anwendungen".

Bedeuted das, dass damit auch Smartphones via WLAN-Hotspot mit dem Auto verbunden werden können?

Grüße

Markus

Hab damit gemischte Erfahrungen gemacht. In Großstädten funktioniert es teils ganz gut, auch im Ausland.

Allerdings gibt es selbst in den Städten gibt es oft Lücken und die App erkennt keine Parkzonen, auch wenn diese via easyPark verfügbar sind.

Praktisch ist natürlich, dass das Auto automatisch das Ende des Parkvorgangs erkennt und dann auch entsprechend abrechnet, also eine Sache weniger die man in der App vergessen kann und die Kosten reduziert, da man nicht unbedingt vorausplanen muss wie lange man parken will.

OK, danke schonmal.

Aber woher weiß man denn, ob ein Parkplatz, z.Bsp. in irgendeiner Kleinstadt, bei "Park-Zahlungen" mitmacht?

Gruß

Markus