Für die Statistik: Auch meiner war beim Rückruf und alles für i.O. befunden.
Und auch ich hatte einen Mini als Ersatzwagen, sogar den Cooper S, war aber froh, wieder in meinen "Dicken" zu wechseln
![]()
Für die Statistik: Auch meiner war beim Rückruf und alles für i.O. befunden.
Und auch ich hatte einen Mini als Ersatzwagen, sogar den Cooper S, war aber froh, wieder in meinen "Dicken" zu wechseln
![]()
Ja genau, Gerhard, Spurhalte-Assi ist vom Schema ja das gleiche wie Spurverlassen-Warnung.
Grüße
Markus
Prima ![]()
Du hast die Kamera über den Kamera-Taster aktiviert, richtig? Dann kannst Du hier wahrscheinlich keine Parkhilfslinien einblenden. Die erscheinen nur wenn Kamera an ist beim Parkassistent.
Geh doch enfach mal rechts unten in die Einstellungen und guck nach ![]()
Der Hauptsinn dieser Kameras ist, zu sehen ob an unübersichtlicher Ausfahrt oder Kreuzung ein Auto von links oder rechts kommt. Weil die Kamera viel weiter vorne (bzw. hinten) sitzt als die Augen.
Du kannst auch Geo-Punkte setzen, dann geht die Kamera immer an der selben Kreuzung an.
Die Kameras sind allerdings nur aktiv bei 15 km/h und langsamer.
Es ist von vorn weg klar, dass er nicht Standard, sondern Plus hat, da nur bei Plus eine Draufsicht existiert. Die Ansicht findest du in den Einstellungen.
Nicht ganz: Auch bei Standard hat man die Draufsicht - nur ohne Kamerabild, sondern schematisch.
Hi Alex,
Du hast das 360°-Kamera-Paket wenn Du die Schaltleiste in der Konsole in zwei Taster unterteilt hast:
Soweit ich weiß hast Du beim normalen Park-Assistent das Bild immer geteilt.
Nur mit Parking Assisten Plus (zusätzlich Kameras in den Spiegeln und vorne) hast Du Vollbild. Dafür gibt es einen zusätzlichen Schalter in der Mittelkonsole.
Genau, Spurhalte-Assistent geht mit Stecker in AHK nicht.
Auch Spurverlassen-Warnung ist deaktiviert, auch wenn im Armaturenbrett das grüne Symbol etwas anderes meldet ![]()
Segeln ist ebenfalls ausgeschaltet.
Parkassistent und Nothalt bei Hindernis sowieso.
Meiner ist auch von einem Rückruf betroffen. Um was genau geht es da? Habe im Netz nur was von Brandgefahr am Starterrelais gefunden. Von Steckverzahnungen steht da nichts.
Steht doch 1.) in der Überschrift und 2.) in zahlreichen Kommentaren ![]()
Meiner entlüftet hinten immer kurz nach dem Abstellen. Dabei hört man ein leises Zischen und er senkt sich etwas. Wie gleichmäßig hab ich nie gemessen, sieht aber OK aus.
Um das genau messen zu können müsste das Auto topfeben stehen. Aber auch die genannten Abweichungen von 3 bzw. 8mm halte ich für innerhalb der Toleranz Karosserie/Chassis/Fahrwerk.
Mach Dich nicht verrückt und freu Dich an der schönen Farbe, und schönen Felgen-/Reifen-Kombi.
Alles anzeigenBetroffen sind G3x:
518/520d G30/G31 mit B47x/XD5O
530d LCI G30/G31 mit B57P
540dx LCI G30/G31 mit B57R
640dx LCI G32 mit B57R
630d LCI G32 mit B57P
540ix G30/G31 mit B58/B58C
540i LCI G30 mit B58C
530dx LCI G30/G31 mit B57/B57P/B57R
Die Entscheidung trifft die Werkstatt nach ein Grenzmusterkatalog ob und was getauscht wird( Gelenkwelle/Hinterachsgetriebe).
Tip am Rande wenn Gelenkwelle getauscht wird. Würde ich im Zug gleich die Hardyscheiben erneuern lassen.
Was in der Aufzählung fehlt ist der 520d LCI, wie meiner, der ja auch betroffen ist.