Hab auch gerade gegoogelt: Scheint so zu sein, dass der B58 so heiß läuft im Bummeltempo.
Sorry für den Unsinn von mir ![]()
Hab auch gerade gegoogelt: Scheint so zu sein, dass der B58 so heiß läuft im Bummeltempo.
Sorry für den Unsinn von mir ![]()
Noch ein Gedanke von mir: Wenn Kühlmittel schwindet, die Werkstatt aber beim Abdrücken des Systems nichts feststellen kann, deutet viel auf den Verschlußdeckel des Ausgl.behälters hin.
Denn zum Abdrücken schraubt die WS den Deckel ab und den Adapter ihres Prüfgerätes drauf. Also ein defekter Deckel kann beim Abdrücken nicht erkannt werden.
Die weißen Rückstände am Gewinde des Verschl.deckels können ein Hinweis auf einen defekten Deckel sein, können aber auch entstehen, indem der Deckel bei nicht ganz abgekühlten Motor geöffnet wird.
An meinem 520d hab ich nach 4.000km 140ml Verlust.
Bei mir ist es höchstwahrscheinlich der Verschlußdeckel des Ausgl.behälters, denn am Gewinde sind helle Flecken/Schlieren zu sehen, wie auch bei einem anderen User hier im Thread.
Werde es mal mit einem neuen probieren.
Right now I get it. I was wrong and thought it's about guiding function, but you mean assist function (as you wrote) My fault.
The Line Assist is working only above 70 km/h. So that behaviour is normal.
Versteht mich bitte nicht falsch, ich hatte nie Zweifel daran! Mich amüsiert nur die Wortwahl "100 km/h mehr als 190" ![]()
It is always on, and i just came from Autobahn on local road and it stops working! This has hapend more that ones! I wil ask in BMW service if thay can check that!!
That is strange, because if the system can't work properly due to bad lines or visibility or whatever, the steering in display goes to yellow and sings that it gives the responsibility to driver.
...Es kann 100 km/h mehr fahren als 190, und du fährst trotzdem nur so schnell. Das langweilt sich dabei fast.‘
"100 km/h mehr als 190" made my day ![]()
Dein 5er hat halt auch Vorlieben von wem er gerne getreten wird
Nicht "getreten", sondern "angefasst" wird, Fuexi ![]()
As far as I can see in the dashboard, the Line Assist is not active at all. So it is not faulty, it is just off.