Beiträge von Markus G31

Prima :thumbup:

Du hast die Kamera über den Kamera-Taster aktiviert, richtig? Dann kannst Du hier wahrscheinlich keine Parkhilfslinien einblenden. Die erscheinen nur wenn Kamera an ist beim Parkassistent.

Geh doch enfach mal rechts unten in die Einstellungen und guck nach ;)

Der Hauptsinn dieser Kameras ist, zu sehen ob an unübersichtlicher Ausfahrt oder Kreuzung ein Auto von links oder rechts kommt. Weil die Kamera viel weiter vorne (bzw. hinten) sitzt als die Augen.

Du kannst auch Geo-Punkte setzen, dann geht die Kamera immer an der selben Kreuzung an.

Die Kameras sind allerdings nur aktiv bei 15 km/h und langsamer.

Soweit ich weiß hast Du beim normalen Park-Assistent das Bild immer geteilt.

Nur mit Parking Assisten Plus (zusätzlich Kameras in den Spiegeln und vorne) hast Du Vollbild. Dafür gibt es einen zusätzlichen Schalter in der Mittelkonsole.

Genau, Spurhalte-Assistent geht mit Stecker in AHK nicht.

Auch Spurverlassen-Warnung ist deaktiviert, auch wenn im Armaturenbrett das grüne Symbol etwas anderes meldet ;)

Segeln ist ebenfalls ausgeschaltet.

Parkassistent und Nothalt bei Hindernis sowieso.

Meiner entlüftet hinten immer kurz nach dem Abstellen. Dabei hört man ein leises Zischen und er senkt sich etwas. Wie gleichmäßig hab ich nie gemessen, sieht aber OK aus.

Um das genau messen zu können müsste das Auto topfeben stehen. Aber auch die genannten Abweichungen von 3 bzw. 8mm halte ich für innerhalb der Toleranz Karosserie/Chassis/Fahrwerk.

Mach Dich nicht verrückt und freu Dich an der schönen Farbe, und schönen Felgen-/Reifen-Kombi.

Was in der Aufzählung fehlt ist der 520d LCI, wie meiner, der ja auch betroffen ist.