Meiner ist auch betroffen. Sind also nicht nur die Modelle mit viel Drehmoment.
Beiträge von Markus G31
-
-
Um das Thema abschließend aufzulösen: Album Cover werden bei Spotify wieder tadellos angezeigt. Wurde wohl entweder von Spotify oder BMW gerichtet. Manchmal hilft einfach nur warten...
-
Leider nix gebracht.
Die Kollegen im Motor-Talk-Forum haben kürzlich gleich zwei Threads dazu erstellt:Motor-Talk_1
Ist dann wohl kein Auto-Problem, sondern was von "höherer Stelle".
Nervt, weil alles ja mal super gelaufen ist. -
Seit heute werden in meiner Spotify iDrive App (nicht am Smartphone,da ist alles OK) die Album Cover nicht mehr angezeigt. Also keine Bilder mehr.
Reset des iDrive, bzw. Apps updaten hat nix gebracht. Auch Neuanmeldung in der Spotify iDrive App erfolglos.
Ich weiß, nichts lebenswichtiges, aber dennoch enorm praktisch.
Hat jemand das gleiche und vielleicht sogar eine Lösung?
-
arni Lies nochmal das Zitat von marcobhd: >>regelmäßig kommt es vor, dass die Pumpe an der Tankstelle abschaltet und nicht der Schnapper an der Pistole zurückspringt<<
Also, die Pistole weiß wann voll, nicht aber die Pumpe.
-
Alles anzeigen
Tach zusammen,
mir fällt immer wieder auf, dass ich in den meisten Fällen den Tank nicht komplett voll bekomme.
Ich tanke ausschließlich bei der Aral und regelmäßig kommt es vor, dass die Pumpe an der Tankstelle abschaltet und nicht der Schnapper an der Pistole zurückspringt.
Gut 1/4 würde sicherlich noch reingehen, aber die Tankstelle schaltet einfach ab.
Kann das was mit dem Winkel zutun haben, wie der Rüssel drin hängt? Ich hatte sowas bei keinem Fahrzeug in der Vergangenheit.
Grüße!
Wieso soll denn die Pumpe der Zapfsäule abschalten? Die weiß doch gar nicht, wie voll der Tank ist. Abschalten kann doch eigentlich nur der Schnapper der Pistole.
Jedenfalls hatte ich sowas ein mal auch schon. Da hat die Pistole nach etwa der Hälfte abgeschaltet, also so wie bei voll. Das lag höchstwahrscheinlich daran, dass der Überlauf vom rechten zum linken Tank (Satteltank) ein Problem hatte - vielleicht durch Schaumbildung.
-
Leg die Funktion Heimleuchten doch auf den Schlüssel (Raute) ….
Das hab ich tatsächlich gemacht, weil ich ja dachte ich hätte einen Fehler

Nee, sowas sollte automatisch gehen. Vielleicht gekoppelt am Helligkeitssensor. Könnte man auch umschaltbar machen auf manuelle Auslösung via Blinkerhebel für die, die es gerne selbst steuern.
-
Dass man sich über solche No-Brainer-Themen überhaupt Gedanken machen muss 😒
Man aktiviert Begrüßungslicht und Heimleuchten aber automatisiert geht nur Begrüßungslicht.
Ehrlich, das ist doch geisteskrank.
Ich komme spät heim, denk an alles mögliche, verriegele das Auto und dann fällt mir auf "Mist, ich hätte nach Zündung und Radio aus noch kurz Fernlicht einschalten müssen fürs die Heimleuchten" 🥴
Real kann es auch so aussehen, dass man erstmal aussteigt und paar Sachen auslädt, dann sind die paar Sekunden auch schon abgelaufen.
Sorry, wollte mich nur mal aufregen 😎
Nee, hätte BMW echt anders lösen können.
-
Ich muss das Thema auch nochmal aufwärmen, weil mich das gestern Abend im Dunkeln auch eine Weile beschäftigt hat.
Wie manch anderer auch glaubte ich an einen Fehler, weil trotz aktiviertem Heimleuchten mein 5er nach dem Verriegeln die Augen zu macht und sich schlafen legt.
Hier war oft der Hinweis, dass nach Fahrbereitschaft aus die Lichthupe betätigt werden soll. Das ist nicht ganz richtig, daher für alle, die hier auch rätseln:
Fahrbereitschaft ist ausgeschaltet, Lichtschalter auf "Auto", den Blinkerhebel kurz nach VORNE drücken, wie Fernlicht ein (keine Lichthupe!) und jetzt strahlt der Dicke die Zeit, die im iDrive eingestellt ist.
-
Das Problem dabei ist eben, dass man keine Anzeige dazu hat, dass gerade regeneriert wird/wurde. Ich habs selbst (leider) auch schon erlebt, dass dann der Lüfter Vollgas nachlief, dem Monolith tuts nicht gut, schon klar, aber die ganze Zeit mit OBD Stecker u Bimmerlink oä damit rumfahren kann ja auch nicht im Sinne des Erfinders sein. Wüsste ich es, würd ich zB evtl dann einen anderen Weg heimwärts nehmen u eben ne Ausfahr später raus oder so. Aber nun, er wirds überleben…
Abgebrochene Regeneration hat mich auch schon beschäftigt. Ist sicher Temperatur-Stress für den DPF.
Ich mach mich schon lächerlich wenn ich zu Hause ankomme und wenn der Lüfter läuft sag ich meiner Frau, ich müsste jetzt noch ein Stück fahren, weil "das Auto noch was fertigmachen muss"

Aber man kann am Momentanverbrauch sehen ob Regeneration läuft, dann geht im Schub nämlich der Verbrauch nicht auf null.