Beiträge von Markus G31

Also liegen die 351 nie an oder zumindest kurz beim Beschleunigen? Und da auch nur beim Anfahren oder auch beim "oben raus" beschleunigen?

Danke für den Glückwunsch, leider ist das so weil ich mit meinem VFL einen Unfall hatte...

Nein, 351 PS liegen nie an. Das System dient nur der Kraftstoffeinsparung, daher hilft der E-Motor nur beim Anfahren. Immerhin mit 25 Nm.

Danke dir für die schnelle Antwort.

Am deutlichsten merke ich das bei Spotify. Da wird es direkt angezeigt. RTTI/Verkehrsfluß funktioniert, aber wahrscheinlich mit alten Daten.

Bei der Spracheingabe merk ich es dann auch, wenn ich was frage was I.net benötigt, dann wird auch per Text die fehlende Verbindung angezeigt.

Ich glaube auch, bei "normaler" Nutzung des Autos fällt das vielen gar nicht auf, weil Spotify auch lange Zeit offline läuft. RTTI läuft ja auch.

Bei solchen Fehlern ist halt immer die Frage, ist es was Allgemeines oder die HW in meinem Auto :/

Grüße

Markus

Ich habe das ConnectedDrive-Paket, also RTTI, Spotify und so. Grundsätzlich funktioniert das auch, aber des öfteren habe ich keine Online-Verbindung.

Teilweise dauert es nach dem Start einige Minuten. Dann bin ich Online, verliere aber nach einiger Zeit wieder die Verbindung.

Kennt Ihr das auch? Kommt das von den BMW-Servern?

Grüße

Markus

Also, ich habe das Auto seit vier Jahren. Vor ca. drei Jahren habe ich die Lci Rückleuchten verbauen lassen & nie einen Fehler bekommen. 2025 Beim Service wurde mir vom Freundlichen gesagt dass die Batterie schlecht ist. Von da an kam sporadisch der Fehler, Bremslicht links oder rechts defekt. Jetzt in der wirklich kalten Zeit kam die Meldung praktisch täglich.

Diese Woche beim Service wurde mir gesagt dass die Batterie am Ende ist. Hab sie kurzum tauschen lassen, und siehe da der Fehler kommt nicht mehr.

D.h. der Fehler kommt von einer schwachen Batterie. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Ist der Fehler auch immer beim/kurz nach dem Start aufgetreten?

Per SW-Anpassung sollte das leicht zu beheben sein wenn man einfach die Diagnose während Motorstart deaktiviert.

Bei mir (postLCI) kommt die Meldung - wenn sie denn kommt - direkt nach dem Start oder kurz darauf. Beim Start leuchtet das Bremslicht und die 12V-Spannung bricht ein. Also höchstwahrscheinlich ist hier die Diagnose bißchen "scharf" bedatet. Kam seit ich das Auto im Okt. gekauft habe erst drei mal. Auch wenn nichts defekt ist trotzdem etwas nervig. Hoffe das gibt sich wenn's wärmer wird.

Danke für's Teilen. Sehr interessant. Das erklärt, warum bei mir der Reset des iDrive nicht funktioniert. Ich habe bisher bei stehendem Motor den Lautstärkeregler gedrückt und da hat sich nur alles ausgeschaltet. Ohne Reset.

Daß man die ConnectedDrive-Dienste aktualisieren kann wusste ich bisher auch nicht. Gut zu wissen.

Gruß

Markus

Ich hab das Karten-Update vor kurzem erst gemacht. "Über die Luft" geht automatisch nur die Deutschland-Karte. Der Rest von Europa ist mit über 30GB viel zu groß dafür.

Man braucht neben einem leeren, formatierten 64GB-Stick viel Geduld. Der Download am PC dauert knapp 45min. Ich brauchte zwei Versuche, weil der erste einfach abgebrochen wurde.

Das Überspielen vom Stick ins Auto ging dann wesentlich schneller.