HUD zeigt keine Navigation mehr + Medieninfos im Kombi fehlen + My BMW Fahrten weg

• Habe alles überprüft auf dem Smartphone. Ist alles richtig eingestellt. Auf dem Smartphone meiner Frau mit ihrem Samsung S21 funktionieren die Pfeile im HUD, obwohl sie die gleichen Einstellungen und das gleiche Build von Androidauto und maps hat. Aber sie hat ein deutlich höheres OS und OneUI.

Warte jetzt auf Version Androidauto 16, das die Tage kommen soll, und wenn das nicht hilft, muss neues Smartphone her.

• aus dem Alter bin ich raus. Habe schon beruflich "Smartphones" besessen, die die meisten hier gar nicht mehr kennen und war damals einer der Wenigen, der die Geräte in Deutschland hatte, z. B. Palm pilot, nokia communicator 9000, ... als noch keiner glaubte, die würden sich mal auf breiter Front durchsetzen.

Von daher, gähn, im Grunde was tut sich groß, bessere Kameras, besserer Prozessor,...

• Habe ich auch so verstanden. :) Aber mein Ehrgeiz immer das neueste und beste Smartphone zu haben, ist verloschen. Im Übrigen soll es insbesondere mit dem aktuellen S25 die meisten Probleme Mit Androidauto geben, wie Google vermeldet.

• Hatte ja bisher noch ein Samsung S10, auf dem alles super lief, bis ich vor ca. 2 Monaten die Pfeile im HUD bei Android Auto nicht mehr eingeblendet bekam, was 3 Jahre ohne Probleme möglich war. Ok, dachte, altes Smartphone ist prozessorseitig zu langsam geworden, ... Bei meiner Frau mit S21FE lief alles Top. Ok, also neues aktuelles S25 gekauft und Digital key zum Öffnen des G31 aktiviert, was auch ohne Probleme funktionierte. Jetzt kann ich das Auto mit dem Smartphone entriegeln und starten. Schon mal gut! S25 wird von BMW ja auch ausdrücklich in Kompatibilitätsliste zum G31 geführt. Und ich Depp kazfe das, obwohl ich gelesen hatte, dass es Leute gibt, die genau damit Probleme haben, Androidauto ans Laufen zu bekommen.

Dann Android Auto versucht zum Laufen zu bekommen. Keine Chance!

Habe wirklich alles probiert. Bin jetzt 2 Tage dran:

Smartphone S24 von Sohnemann läuft, S21Fe der Gattin läuft ohne Probleme mit Android auto

mein S25 kriege ich nicht in Android Auto!!! Habe Optionen verglichen, keine Unterschiede festgestellt, gleiche Androidautoversion, 16.x, ... Immer wieder sagt er auf dem s25 verbunden und das Auto geht immer wieder durch die Sequenz wie in den Bildern, aber keine Verbindung möglich.

Einstein sagte mal:" Irrsinn ist, wenn man immer wieder das Gleiche macht und auf eine Änderung hofft. 😬

An dem Punkt bin ich jetzt.

Hat einer noch eine Idee von Euch, bin langsam am Ende mit meinem Latein...?

• Und wenn Du die erstmalige Verbindung über USB-Kabel herstellst?

So soll es ja bei den älteren Android-Versionen funktionieren.

Nach der Einrichtung dann die Verbindung via Bluetooth.

• Ja, danke!!! für diese Idee, genau das wollte ich noch probieren, leider ist das Originalkabel von BMW, was ich mitgeliefert bekommen habe, ein usb-c auf usb-b Kabel. Muss noch ein Originalkabel usb-c auf usb-c bei BMW bestellen, da es angeblich nur damit funktioniert. Habe ein Fremd-Usb-Kabel genutzt, aber trotz bestätigter Option, ob es für Android Auto genutzt werden soll, keine Verbindung hinbekommen. Wollte sich immer drahtlos verbinden, obwohl ich bt und wlan am S25 abgeschaltet habe.

Mit dieser Möglichkeit werde ich mich noch auseinandersetzen.