Das stimmt wohl, nur ist das Auto etwas voreilig in seiner Entscheidung und begnügt sich schon mit lauwarm um Start/Stop zu nutzen.
Kurze Frage - kurze Antwort
-
-
Ich habe gelesen, dass Start/Stopp nur funktioniert, wenn das Auto (sprich Motor/Batterie) soweit ist und dann diese Funktion zulässt
moin,
ist auch mein Kenntnisstand, weitere Bedingung mMn es muss mindestens 5 Grad plus sein ansonsten bleibt es inaktiv....
-
Alles anzeigen
Bei meinem G31 habe ich im unteren Rand des Volldigitalen Cokpit solch angelaufenen Stellen gefunden. Habe rausgefunden, dass sich wohl die Displayschichten delaminiert haben. Lt. Google etc. kommt das anscheinend nicht so selten vor.
Ich war bereits am 21.01. damit beim Händler vorstellig. Die haben dort noch nie diesen Fall gehabt, aber bestätigt dass es nicht normal ist. Es wurde eine Anfrage an BMW gemacht.
Leider ist bis heute noch keine Rückmeldung von BMW gekommen. Ist das normal, dass sowas so lange dauert? Habe bei BMW eine Kulanzanfrage noch nie gehabt, aber bei meinen vorherigen Fahrzeugen(andere Marke) bekam der Händler immer innerhalb von ein paar Tagen Rückmeldung.
Nun ist halt die Frage, ob BMW wirklich lange braucht oder der Händler es vergessen hat bzw. auf Zeit spielt.
Wie sind bei euch die Erfahrungen mit Kulanzanfragen bei BMW?
Kulanzanträge hatte ich auch schon ein paar, länger als eine Woche musste ich aber bisher nie warten. Würde den Händler nochmal drauf ansprechen.
-
Seit einiger Zeit rieche ich Dieselabgase über die Lüftung.
Ist aber nicht immer. Konnte feststellen, dass es mit der DPF Abreinigung einher geht.
Wenn ich zuhause das Auto abgestellt habe und es kurz vorher über die Lüftung gerochen habe, dann läuft nach dem Abstellen der Lüfter nach, also war die DPF Reinigung im Gange.
Kann das mit der erhöhten Temperatur zusammenhängen? Geht das womöglich ein Riss auf?
Leider kenne ich ein ähnliches Problem von meinem früheren Audi A6. Dort zeigte sich damals ein Riss im Krümmer.
-
Seit einiger Zeit rieche ich Dieselabgase über die Lüftung.
Ist aber nicht immer. Konnte feststellen, dass es mit der DPF Abreinigung einher geht.
Wenn ich zuhause das Auto abgestellt habe und es kurz vorher über die Lüftung gerochen habe, dann läuft nach dem Abstellen der Lüfter nach, also war die DPF Reinigung im Gange.
Kann das mit der erhöhten Temperatur zusammenhängen? Geht das womöglich ein Riss auf?
Leider kenne ich ein ähnliches Problem von meinem früheren Audi A6. Dort zeigte sich damals ein Riss im Krümmer.
Ja, ein Riss wäre da auch meine Vermutung. Ich musste auch schon zwei mal das Auto abstellen in der Regeneration. Davor hat nichts gerochen. Und ich hab ne empfindliche Nase.
Der Partikelfilter wird ja während der Reg. so heiß wie sonst fast nie. Gut möglich, dass da etwas "aufgeht".
Generell glaube ich auch, dass abgebrochene Regenerationen - also wenn man das Auto abstellt und der Motorlüfter nachläuft - die Ursache sein könnten für gerissene DPFs, die dann die Partikelmessung bei der HU bzw. TÜV nicht bestehen, weil die Partikel durchschlupfen können.
-
Bei meinem G31 habe ich im unteren Rand des Volldigitalen Cokpit solch angelaufenen Stellen gefunden. Habe rausgefunden, dass sich wohl die Displayschichten delaminiert haben. Lt. Google etc. kommt das anscheinend nicht so selten vor.
Sind die angelaufenen Stellen denn dauerhaft da?
Ich habe noch ein anderes Auto mit digitalem Display, da kommt es im Feuchten und Kalten auch ab und zu vor dass es am Rand solche Stellen gibt. Das ist dann wirklich Kondenswasser das da niederschlägt. Ähnich wie bei den Scheinwerfern. Nach einiger Zeit verschwindet das dann aber wieder.