Dann gibt’s ja doch noch Optionen für die Zeit nach der Garantie
Beiträge von Fuexi
-
-
Ist in jedem Fall sehr gut gelungen

Wenn das Sonnenrollo auf ist, scheint es auch durchs Glasdach oder wie sieht es von außen aus?
-
Auf YT gerade mal reingehört - das treibt einem schon das Grinsen ins Gesicht

Nur schade das es seit OPF bei meinem nicht mehr so leicht ist. Zumindest gibt es nichts von BMW und wegen noch laufender Garantie, scheue ich mich einen anderen Anbieter drunter zu schnallen.
Aber gut man kann nicht alles haben, so schone ich Gehör und Umwelt

-
Soweit komme ich noch mit.
Aber das Zusammenspiel mit dem 48V Mild-Hybrid System verstehe ich nicht. Dachte bisher der Riemenstarter lädt beim Rekuperieren die 48V Batterie und nicht direkt die 12V Batterie. Allenfalls bei Bedarf über den DC/DC Wandler.
Habe mir auch den Thread Entladekurve der 12V-Batterie durchgelesen. Aber das Zusammenwirken der beiden Volt Systeme und Batterien habe ich noch nicht verstanden.
-
Aber die werden doch nicht ab Werk verbaut?
Das kommt auf Fahrzeug, Motorisierung, etc und BJ an welche Reifen von Werk verbaut wurden.
Kannst Du bspw. bei Leebmann finden, wenn Du Deine FIN hinterlegst und unter Ersatzteile die Reifen anzeigen lässt. Da kommen bei mir die Werksreifen.
Auf der BMW Seite gibt es aber auch eine Liste welche Reifen sie alle freigeben haben und mit Stern markiert sind.
-
Bei Dunkelheit echt beeindruckend schön

Wird die Helligkeit mit dem Ambient Light zusammen eingestellt und lässt sich bei Nacht dimmen bzw. reduzieren?
Oder wird das bei Nachtfahrt recht hell im Innenraum?
-
Was soll denn da kaputt gehen????
Das empfindsame Gehör der Nachbarn

Sorry für den unqualifizierten Beitrag - hat sich mir aufgedrängt
-
Das ist doch nur ein Indikator fuer den Ladezustand.
Der Indikator ist gleichzeitig eine "Steckdose" um das CTEK direkt anzuschließen. Damit wäre die Ladung direkt an der Batterie ohne IBS.
Da ist dann kein Platz mehr fuer die Rekuperation.
Betrifft das nicht die 48V Batterie vorne rechts im Motorraum?
Das Ladegerät hängt doch "nur" am 12V Bordnetz der Batterie im Kofferraum. Die Ladung der 12V Batterie bei 80% zu stoppen verstehe ich in dem Zusammenhang nicht.Oder wird durch den DC/DC Wandler beide Batterien mit dem Ladegerät extern geladen?
-
Wer Bimmercode sein eigen nennt kann ja mal testen ob diese Codierungen bei ihm funktionieren:
(Das Kapitel „Sitzheizung“ öffnen.)
Kannst Du sagen was der Standardwert ist?
-
Danke Perplex hatte mich einfach interessiert, da es für den Kofferraum diesen Battery Comfort Anschluss gibt.
Ansonsten bin ich dabei, extra die Abdeckung im Kofferraum ausbauen ist umständlich, da geht's im Motorraum wirklich einfacher.