Beiträge von Fuexi

wie vor 35 Jahren in der damaligen echten Winterzeit auf die harte Tour gelernt. mit Gefuehl in Gas und Kupplung nach Hause gewedelt

Das lernt nur leider heute keiner mehr, macht angeblich alles das Auto ... :(

Entsprechend verzweifelt sind gerade wieder viele unterwegs. Falsche Ausrüstung, keine Erfahrung von Übung will ich schon garnicht sprechen.

Mein persönliches Highlight, ein 7,5 Tonner hat sich im Wohngebiet bei uns festgefahren. Der Fahrer in kurzen Hosen, Birkenstock versucht mit einer Kinderschaufel (kein Scherz) sein Gefährt flott zu bekommen ;(

Ich finde die 2. Version sehr gelungen. Wie Du Perplex schreibst, finde ich es auch mit dem schwarzen Innenraum sehr gelungen. :thumbsup:

Hast Du das Rear Seat Entertainment verbaut oder ist das die Simulation?

Ansonsten bin ich bei dunklen Innenraum auch ein Freund von Rot. Finde ich so sportlich Retro wie bei den alten Audis.

Bei unserem hellen Innenraum haben wir uns z.Z. für Altherren Bronze/Weiß entschieden ^^

Die Händler agieren leider unterschiedlich oder stellen wohl die Kulanzanträge wohl nicht deckungsgleich.

Es hängt scheinbar sehr viel am Engagement der Werkstatt.

Bei mir hat der Verkäufer (BMW Autohaus) gemeint er macht es auf Kulanz, nur leider ist er 200km entfernt.

Nachdem man sich hier vor Ort nicht sicher war ob Kulanz geht, habe ich das mal angemerkt und dann wurde nochmal genau hingesehen. Nicht falsch verstehen, bin sehr zufrieden wo ich da bin, aber da arbeiten auch nur Menschen. Auch wurde mir gesagt, dass BMW alle 3 Jahre die Kulanzfälle prüft und sich die Kosten ggf. von der Werkstatt zurück holt, wenn München der Ansicht ist, das es keine Kulanz war. Damit wird die Sache für (kleine) Werkstätten sehr schnell unberechenbar und viele gehen auf Nummer Sicher - was ich auch verstehen kann.

Ist inzwischen halt wie beim Arzt eine Zweitmeinung schadet offensichtlich nicht. ;)

Da bleibt mir echt die Spucke weg!

Die von Dir angesprochenen Hinweise, sind ja nicht nur fürs eigene Gewissen und zum Belehren, sondern auch zum Schutz so mancher unwissender bastelfreudiger Menschen und ein gut gemeinter (Sicherheit)Hinweis.

Wir sprechen hier nicht von einer Manipulation der Abgasanlage, die mancher als Lästig empfindet aber keine Unfälle verursacht.

Sondern von einer technischen Manipulation, die Leben kosten kann!

Schade, dass mancher die öffentliche Straße zu seinem persönlichen Testgelände erklärt.

Andere Frage:

Weiß jemand ob man Fehler im Kartenmaterial melden kann, damit es zukünftig berücksichtigt wird?

Bsp.: Bei uns wird innerorts nach Verlassen der 30er Zone vom Navi für die nächsten 50 Meter eine Geschwindigkeit von 100km/h angezeigt. Der Assistent übernimmt die Geschwindigkeit um einen kurzen zwischen Sprint einzulegen und gleich wieder in die Eisen zu steigen.

Dachte erst das liegt am alten Kartenmaterial, ist aber mit den letzten beiden Updates nicht verschwunden und war auch beim ID8.5 (Ersatzwagen) hinterlegt.

Würde das gerne korrigiert bekommen.

Ich muss ja nicht direkt vor der Haustür die Klischees bedienen und mit Bleifuß vom Hof düsen ;)

PS: habe ich bei Kia nicht, meine die setzen auch auf die Karten von Here.

OK danke! Das heißt man sollte schon aufpassen und den Motor warm fahren bevor man gas gibt. Das kann man ja dann gut selbst managen.

Den Motor warm fahren, ist immer eine gute Idee bevor der Fahrer seine sportlichen Eigenschaften abverlangt.

Ist wie Muskeln aufwärmen ;)

Gerade bei den aktuellen Temperaturen Start/Stop deaktivieren und die Öltemperatur in der Sportanzeige im Auge behalten.