LCI Rückleuchten Nachrüsten

• Bei E-Prüfzeichen welche nicht ins Material geprägt sind handelt es sich um Fälschungen. Dieser Umstand ist TÜV Prüfern die ihren Job ernst nehmen bekannt.

Dabei beziehe ich mich in diesem Fall auf die Scheinwerfer welche sich außen am Fahrzeug befinden und jeglichen Umwelteinflüssen ausgesetzt sind.

Schade, die Dinger wären sonst echt interessant gewesen. Ist nur Optik. Wärs mir nicht Wert.

• Bei E-Prüfzeichen welche nicht ins Material geprägt sind handelt es sich um Fälschungen. Dieser Umstand ist TÜV Prüfern die ihren Job ernst nehmen bekannt.

Dabei beziehe ich mich in diesem Fall auf die Scheinwerfer welche sich außen am Fahrzeug befinden und jeglichen Umwelteinflüssen ausgesetzt sind.

Sofern die Leuchten unauffällig funktionieren, wird allerdings kaum irgendjemand nach den E-Prüfzeichen sehen.

G31 540i xdrive PreLCI ID6 MHD Stage1 xHP Stage2

• Das ist mir schon klar.

Heutzutage nehmen sich eh die meisten das Recht heraus selbst zu entscheiden was richtig oder falsch ist. Wenn sie dann aber mal die Geschädigten sein sollten werden die Gesetzbücher gewälzt und zum Anwalt gerannt, da müssen dann die Gesetze greifen.

Aber egal, bringt eh nichts dazu etwas zu sagen.

• Auch aus dem Grund hätte ich nichts gegen eine jährliche TÜV Prüfung bei halben Preis.

Sofortige Stillegung der Fahrzeuge sollte dazukommen.

Es geht um Sicherheit und nicht um Wunderbäume.

Gruss

australia

G32 640ix Bluestone

Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.

Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

• Auch aus dem Grund hätte ich nichts gegen eine jährliche TÜV Prüfung bei halben Preis.

Sofortige Stillegung der Fahrzeuge sollte dazukommen.

Es geht um Sicherheit und nicht um Wunderbäume.

Versteht deinen Ansatz, nur die finden solche Details doch eh nicht. Da bringt eine weiter Prüfung nichts, außer das alle noch mehr Zahlen müssen.

G31 540i xDrive LuxuryLine

In Sophistograu mit Nappaleder Elfenbeinweiß

BJ = EZ 5/22 —> LCI mit ID7

Nachrüstung: BMW Advanced Car Eye 3.0 Pro (DashCam), M Performance Sportbremsanlage

• Deswegen zum halben Preis, also den Betrag von der Zweijahresprüfung auf jährlich anpassen ;)

Gibt ja auch gewissenhafte Prüfer die unteanderem auch hier mitlesen. Bei Pfusch an Sicherheitseinrichtungen bin ich allergisch gepolt.

Gruss

australia

G32 640ix Bluestone

Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.

Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

• Gibt ja auch gewissenhafte Prüfer die unteanderem auch hier mitlesen. Bei Pfusch an Sicherheitseinrichtungen bin ich allergisch gepolt.

Die Allergie hab ich auch.

Und ich will Niemand absprechen seine Arbeit gewissenhaft und richtig zu machen! Aber das ist doch wie bei der Nadel im Heuhaufen.

Letztlich führen mehr Prüfungen nur zu mehr Aufwand und nicht zu mehr Sicherheit.

Wieviele Autos fahren ganz offensichtlich mit Mängeln (zB defektes Rücklicht, Scheinwerfer usw.) rum und selbst die werden nicht angehalten.

Solange man nicht mit Konsequenzen rechnen muss, helfen Prüfungen auch nicht.

G31 540i xDrive LuxuryLine

In Sophistograu mit Nappaleder Elfenbeinweiß

BJ = EZ 5/22 —> LCI mit ID7

Nachrüstung: BMW Advanced Car Eye 3.0 Pro (DashCam), M Performance Sportbremsanlage

• Batterie ist schwach, war bei mir auch so. Batterie neu, alles läuft wieder. Wie alt ist deine Batt..

BMW G31 2.0xd Mild Hybrid, M-Paket, Match UP8DSP+ EsX Ls-System Powerd by Soundmasters.

• andere Seite , wegen Nachbau rücklichtern stilllegen wäre schon bissl krass!

Die Preise von original rücklichter oder Scheinwerfer sind nicht zu rechtfertigen ...(vor 10 Jahren E39 xenon , tüv verweigert wg Steinschlag im SW) original hätten 2 SW den Wert des Fahrzeug übersteigen!

M550d , 6/2018 , G31 hoffe der ist so gut wie die Vorgänger bei mir 8o 8o 8o

664M Sommerfelgen....... 727M Winterfelgen

M5 E34 '95 :love: