KM Leistung 530 e

• Guten Morgen, wie ja schon einmal geschrieben bin ich bei den ganzen elektrischen Themen rund um das Auto noch ziemlich frisch unterwegs.

Gibt es eine Möglichkeit, einen Menüpunkt im Auto an dem gesehen werden kann, wie viele Km der Verbrenner getätigt hat und wie viele Km elektrisch zurück gelegt worden sind und die 2. Frag bezieht sich auf die Anzahl der Ladezyklen.

mfg. Andreas

• Beim LCI unter:

Car > Fahrinfo > Fahrdaten

dann „Werte ab“ ändern auf „Werk“.

in meinem Foto habe ich die interessanten Werte markiert. Links die rein elektrisch zurückgelegte Laufleistung.

Rechts die Gesamtlaufleistung (elektrisch + Verbrenner)

Ich bitte um Entschuldigung für das dreckige Display :thumbsup:

• Erst einmal danke für die Info.

Das heißt also, das Auto hat komplett 112.733 Km auf der Uhr und die elektrische Laufleistung sind 47991 Km.

Die Anzahl der Ladezyklen werden aber nicht irgendwie gespeichert und aufgezeichnet?

mfg. Andreas

• Die Ladezyklen hätten ja auch keine wirkliche Relevanz in der Anzeige, weil dann jeder Zyklus angezeigt wird - egal ob angeladen oder vollständig.

Einzig interessant ist ohnehin nur der Zustand der Batterie, alles andere sind Gimmicks ohne echte Aussagekraft.

Gruss

australia

G32 640ix Bluestone

Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.

Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

• Über 40% rein elektrisch und nur 5,3 l / 10,3 kw auf 100 km :thumbup: Die Werte finde ich echt super.

Das habe ich bei meinen alten Passat GTE nicht im Ansatz geschafft.

G31 540i xDrive LuxuryLine

In Sophistograu mit Nappaleder Elfenbeinweiß

BJ = EZ 5/22 —> LCI mit ID7

Nachrüstung: BMW Advanced Car Eye 3.0 Pro (DashCam), M Performance Sportbremsanlage

• Das hat der Vorbesitzer geschafft. War ein Firmenwagen bei ZF in Friedrichshafen.

Bei mir läuft der wagen größtenteils im Kurzstreckenbetrieb Landstraße / Stadt.

Die Anzahl der Zyklen kann man nicht im idrive Anzeigen. Ob man da z.B. über OBD mehr auslesen kann weiß ich nicht. Hab’s noch nicht probiert.

BMW kann mit entsprechenden Programmen mehr zum SoC bzw. zum Zustand der Batterie sagen.

BMW G31 530e xDrive (ID 7) 2022 mit M-Paket

BMW E30 325i Touring