Beiträge von Fuexi

    Motorsound ist bei meinem nicht ab Werk.

    Bin seit der Codierung noch nicht gefahren.

    Bei mir auch nicht.

    Wenn du gefahren bist und nen Knopf zum deaktivieren gefunden hast, lass es mich bitte wissen.

    Ansonsten finde ich die Lösung recht stimmig, dafür dass einem beim ESD wegen OPF Grenzen gesetzt sind.

    Habe Adaptive Drive, also mit Wankstabilisierung, somit die komfortabelste Basis.

    Adaptiv Drive hatte ich verstanden, sonst gäbe ja nichts zum verstellen ;)

    Gibt ja auch das Adaptive Sportfahrwerk und ob das jetzt komfortabler ist (eher Richtung Standard) oder das Standardfahrwerk jetzt wie eine Sänfte ist.


    Bei den Wankstabis hatte ich gelesen, die gäbe es aus platzgründen nicht in unseren 540ix LCI wegen xDrive?

    Das 2. Problem

    Bei dem Geräusch (klackern) denke ich als Laien (bin nicht vom Fach) eher an die bewegten Teile im Antriebsstrang. Das Geräusch erscheint mir zu laut, gleichmäßig und hell/klar , als dass es von innerhalb des Diff kommt.

    Defektes Radlager hatte ich schon, das war ein mahlendes bis jaulendes Geräusch, würde ich ähnlich beim Getriebe erwarten aber nicht das gleiche Klick, klick, klick


    Hat sich was gelöst oder drum gelegt und schlägt an eines der Hitzebleche etc. ?

    Die Hardyscheibe hast du gefilmt, wie sieht die aus ?

    Oder wenn es ein Höhenschlag der Felge ist, hat die Aufhängung etc auch einen Treffer abbekommen ?

    Habe nun Comfort Plus codiert und muss sagen, das fühlt sich echt smooth an. Die Schaltvorgänge sind spürbar sanfter, beziehungsweise kaum noch spürbar. Außerdem fährt der Wagen im zweiten Gang an und das Fahrwerk ist gefühlt 10-15% weicher.

    Mit welchem Fahrwerk, hast du Standard oder das Sport drin?

    BMW Iconic-Sounds Sport / Motorsound habe ich ebenfalls codiert aber bisher noch nicht ausprobiert.

    Wie noch nicht ausprobiert? Bei mir ist es immer an (Iconic Sports Sound). Ich kann es nicht ganz deaktivieren, nur die Intensität einstellen bzw. Wird nach Fahrmodus geregelt.

    Das ist eine prima Auswahl bisher :thumbup: gefällt mir und sehen alle top aus.

    Mit der Zeit wächst halt der Bedarf an Platz und Komfort - was für ein Glück dass es den 5er gibt :thumbsup:

    Ganz ehrlich?

    Keine Ahnung und ist mir auch voellig egal. Er ist hinterher genauso gefahren wie vorher. Da es eine NL war, gehe ich einfach davon aus, dass die das reinkippt haben was funktioniert. Ich mache aus dem ganzen Oelthema fuer mich kein Gehampele oder eine Raketenwissenschaft.

    Wenns 'ne Freigabe von BMW hat isses gut und das wars dann auch fuer mich. Ist wie mit Motoroel ... mir auch voellig Latte. In alle meine BMW kommt das rein, was die Niederlassung halt reinkippt und sie fuhren bzw. fahren alle noch froehlich durch die Gegend und das seit vielen Jahren ;) .

    Da bin ich ja prinzipiell bei dir, bisher bin ich damit auch gut gefahren.


    Aber das entscheidende Wort lautet „freigeben“. Ich wäre nun nicht draufgekommen, dass ein Öl ohne Freigabe verwendet wird. Zumal vorher etwas anderes schriftlich vereinbart wurde.


    Das ärgert mich, weil ich nur zu BMW bin um die Garantie nicht zu gefährden.