Beiträge von Fuexi

Bei den 5er finde ich natürlich den den ich habe am schönsten :love: Hab ich mir schließlich erste letzten Sommer so rausgesucht. :thumbsup:

Aber ich gebe gerne zu, inzwischen mit mehr Erfahrung, hätte ich ihn optisch anders konfiguriert - war halt ein Gebrauchter :)

Ansonsten liebäugeln wir noch immer mit einem Cabrio für den heimischen Fuhrpark. Aber da sind die 5er ja raus.

Der G5x fällt ja hier etwas aus der Reihe.

Aber die Bilder die ich gesehen habe, überzeugen mich nicht. Die Nieren (eher Balken) gehen in die Scheinwerfer über und sind mit Licht animiert =O oh bitte nicht. Es reichen schon die Sternengalaxis und Balken VW etc. auf der Straße, davon braucht es wirklich nicht mehr. Bevor dafür Geld verschwendet wird, will ich bitte echte Knöpfe im Auto zurück als diesen Unsinn.

Man kann nur hoffen, dass sich BMW bis zur Markeinführung noch eines Besseren besinnt und das dem iX3 angleicht. Da finde ich es recht gelungen.

Hoffentlich steht nix im Kleingedrucken

Das hoffe ich auch, ansonsten besuche ich ne VHS Kurs DIY Ölwechsel oder wir gründen hier noch Selbsthilfegruppen ^^

Über Nacht ist Sprit (egal welcher) hier 20-25 Cent teurer als gestern Abend. War nur die Spitze und pendelt sich gerade etwas runter, aber ich war echt geschockt. 8|

Und alles nur weil ein Herr in Nord Amerika ein gewaltiges Ego Problem hat und sich das Recht herausnimmt die Welt anzuzünden.

Noch dreister als beim Benzin, die Öle wurden doch vor Monaten produziert und abgefüllt.

Da habe ich mit dem Service Inklusive ja glücke, der Preisaufschlag bleibt bei BMW hängen. Und für den Zwischservice im April wurde Termin und Preis im Februar vereinbart, sollte also auch nicht teurer werden.

Aber wenn ich das richtig gelesen habe, sind dann auch 19" Minimum und ich habe Sottozero auf 18" Winterreifen.

Ja das ist so, wurde auch vom Autohaus Matthes extra vorher nochmal abgefragt. Hatte auch zu kleine Winterfelgen, die Reifen waren runter und da habe ich mir vorsorglich größere geholt.

Wie sich das mit der "blauen" bzw. Standard-Bremse bei deinem 540xd verhält bin ich überfragt, das habe ich mit nicht angesehen.

Klaus da hast Du wohl recht, nichts Genaues weiß man nicht - und ich auch nicht ;)

Ich möchte meinen 5er einfach möglichst lange erhalten, fahren und Freude dran haben. Gehört ja zu einer "aussterbenden Art" und ist es für mich wert, ihn lange zu erhalten, war schließlich teuer genug. Da kommt so schnell nichts hinterher was zumindest mein Geldbeutel kaufen kann.

Leider habe ich den Hersteller für VTG und Diffs nicht herausgefunden (aber auch nicht lange gesucht).

Von daher war das mein bester Anhalt und ich treffe für mich (!) einfach die Annahme, das der Hersteller gleich ist und das Bauteil ggf. unterschiedliche Spezifikationen hat. Wenn es für die Leistung / Anforderungen des F90 gut ist, wird es sicher auch für meinen G31 ausreichen bzw. nicht von Nachteil sein.

Wenn es eine bessere Basis oder Infos Serviceintervall und Hersteller gibt, nehme ich das gerne auf.