Meine war auch bei 100k km durch. Auf Kulanz getauscht und nichts bezahlt.
Beiträge von G31Touring
-
-
Nein, der steht da auch drin: https://myair-bdr.bmwgroup.com…_11_16_Stand_14.03.16.pdf
Zwischen G30 und G31 gibt's keine Unterschiede bei der Bereifung.
-
-
Ich hab für meinen G31 (Touring mit Luftfahrwerk hinten) 200-220€ für die H&R Federn gezahlt.
Hast du den G30, oder wie kommst du auf 400€?
Meine habe ich bei 95k km eingebaut, problemlos.
Bei 180k km würde ich im gleichen Zug die Dämpfer erneuern, das sind auch Verschleißteile.
Bretthart ists nicht, ist etwas strammer wie mein letzter G31 mit M-Fahrwerk, aber nicht bretthart. Ich fahre allerdings auch 245/45R18 in beiden Fahrzeugen. Mein Cupra zwischdurch war deutlich härter.
-
Bei mir ist's andersrum. Wenn ich das erste mal den Heckwischer anmache, dann fehlt ihm ungefährt diese Distanz um auf der anderen Seite ganz runter zu kommen. Es klackt dann einmal ein wenig und beim nächsten wischen fährt er den vollen Halbkreis durch. Ich nehme es mittlerweile so hin.
Was passiert bei dir beim zweiten wischen?
-
Das hatte ich vor 4-5 Jahren bei einem G31 preLCI. Geholfen hat es über den Schlüssel einmal laaaaaange auf öffnen/schließen zu drücken und alel Fenster + Schiebedach damit neu an die Endanschläge anlernen.
Problem tritt gerne nach leerer Batterie oder ähnlichem auf. -
Dein genannter Fehlcode 4822E2 führt zu folgendem Lösungsvorschlag.
Egal ob du nun deinen Tester oder einen anderen nutzt, der Code ist der selbe

Prüfung der Spannungsversorgung an Klemme 30:
- Sichtprüfung des Pluskabels im sichtbaren Bereich auf Beschädigungen, ggf. reparieren.
- Kabelverbindung am Abschaltrelais im Kofferraum auf korrekten Sitz prüfen, ggf. mit dem richtigen Anzugsmoment nachziehen.
- 40-A-Sicherungen im Abschaltrelais prüfen, ggf. austauschen.
- 125-A-Sicherung (F507, Einbauort gemäß Schaltplan!) prüfen, ggf. austauschen.
- Prüfen, ob die Rastung der Steckverbindung an der elektromechanischen Servolenkung (EPS) korrekt funktioniert, und ggf. korrigieren.
Prüfung des Erdungskabels an Klemme 31:
- Erdungsanschluss auf Korrosion und korrekten Sitz prüfen, gegebenenfalls reparieren oder mit dem korrekten Anzugsmoment befestigen.
Prüfung des Ladezustands der Zusatzbatterie.
Wenn bei keinem der Prüfschritte ein Fehler festgestellt werden kann, den Fehlerspeicher löschen. Es sind keine weiteren Maßnahmen erforderlich.
-
Wieviel km bist du danach gefahren und was fühlt dein Popometer nun anders? Welche Laufleistung hat dein Getriebe bis dato gehabt?
-
Das Bauteil wird nur eingeklipst. Gemäß Vorgabe BMW musst du es mit einem Spezialwerkzeug (0 496 569 (00 9 325)) an der von vorne betrachten unten linken und unten rechten ecke Lösen und dann nach unten-vorne hin rausziehen. Das Kabel dahinter ist ca. 10cm lang. Einbau erfolgt in umgekehrter Reihenfolge. Erst oben einhängen, dann unten einklipsen.
-
Die ADAC Engel sind keine direkten ADAC Mitarbeiter, sondern fahren auch für andere Clubs und Versicherungen. Ich hatte über meine Versicherung und den Schutzbrief mal solche Leistungen in Anspruch genommen, da kam auch ein gelbes Fahrzeug mit den 4 Buchstaben an. War absolut reibungslos und ohne kosten für mich. Kein Murren oder Knurren der Versicherung.
Ich weiß auch, dass ein großer Deutscher Fuhrpark (20.000+ Fahrzeuge) mit dem AvD gepartnert ist.