Beiträge von wlkir100

Der Crossclimate ist trotzdem eher ein Winter- als ein Sommerreifen. Ich fahr den ja selbst. Im Winter ist der wirklich nicht schlecht. Im Sommer würde ich den nicht fahren wollen.

Den CrossClimate 3 als Sport Variante? tyrereview schreibt der CC3 Sport sei ein ganz anderer Reifen als der normale CC3

Michelin CrossClimate 3 And 3 Sport VS Rivals - Tyre Reviews And Ratings
    Michelin CrossClimate 3 And 3 Sport VS Rivals
    www.tyrereviews.com

Soll Schwächen im Winter haben.

Das von tyrereview ist jetzt so das "objektivste" was ich gefunden habe.

Klar Gefühle etc. haben alle - aber so ein paar Zahlen stören nicht.

Wobei ich mich jetzt frage ob AllSeason-Reifen (ggf. auch als "sportlicher" Winterreifen) sinn ergeben bei einem xDrive -

wahrscheinlich nur mit Gleichbereifung wegen des VTGs oder?

Die Nachteile des Allwetterreifen werden sich vor allem im Sommer zeigen und nicht unter winterlichen Straßenbedingungen.

Angeblich gibt es da den neuen Michelin

Cross Climate 3 Sport.

Gibt viele englischsprachige Reviews. Der soll insbesondere im Sommer und trocken leisten und insbesondere was Grip und Handling angeht einem "normalen" Sommergummi tut Parole bieten.

Da kosten aber 4 Schlappen auch nen 1000er. Schon krass.

So ist es!

Bei meinem zBsp sind nur Misch in 19" oder 20" eingetragen! Keine Gleichbereifung, weder Sommer noch winter

Das ist natürlich Käse, natürlich kannst alle zugelassenen Rad-Reifenkombinationen auch als Winter / Ganzjahresreifen fahren, soweit entsprechende Reifen verfügbar sind.

Und ja, wenn Fahrgefühl wichtig ist und ansatzweise ein Popometer existiert, wirst mit GJR nicht glücklich. Erstklassige Sommerreifen schlagen diese um Längen, wenn man auch nur ansatzweise sportlich fahren möchte.

Mea Culpa!

Ich habe die Online-Tabelle falsch verstanden.

Ein Blick in die Tür gibt Aufschluss

Meinte das schwammige Gefühl durch die Ganzjahresreifen.

Mischbereifung ist mMn sowie so nicht zulässig mit WR / Ganzjahres-Schlappen.

Glaube ich komme nicht um 2 Sätze herum.

Moin, ich war lange stiller Mitleser und bin seit kurzem stolzer Besitzer eines 530i xDrive LCI ;

Nun hab ich leider ziemlich hässliche 17er Schlappen drauf.

Ich überlege die 664M Styling mit Ganzjahres Reifen zu besohlen.

Bezüglich Mischbereifung 245/40R19 VA und 275/35R19 HA ist diese laut offizieller Liste nur für Sommerreifen zugelassen oder müsste man um ganz Zulassungskonform zu bleiben auf 245/40 R19 bleiben .

Habe extreme Sorge vor schwammigem Fahrgefühl (insbesondere BAB unbegrenzt > 200km/h).